Seit dem 30.10.2024 sind wir vorläufig bewilligungsreif.Seit wann bist du bewilligungsreif?
Vielen Dank für das teilen der Informationen. Das hört sich wirklich gut an. Jedoch hängen die Bundesmittel von der neuen Regierung ab, vermute ich. Und es hört sich so an, als wären die Mittel vom Land schon wieder aufgebraucht.Ich habe vor 30 Minuten mit der L-Bank telefoniert. Dort hieß es, dass die Bundesmittel auf Freigabe warten. Es hieß auch, dass die Anträge und damit die Bearbeitungszeiten deutlich zurückgehen. Aus hier unwichtigen Gründen hat die Dame mich sogar darüber informiert, dass es sein kann, dass Anträge demnächst direkt durchbearbeitet werden können. Sprich, dass die Bewilligung nicht mehr vorläufig, sondern direkt ausgestellt werden kann. Vielleicht hilft jemandem diese Info, die Situation einzuschätzen.
Danke dir!Grundstück haben wir vorher gekauft.
Der Antrag kann erst gestellt werden nachdem das Haus fertig geplant wurde. Das geht nicht bevor der Architekt dazu kommt. Es müssen teilweise Teile des Baunantrags zur Beantragung abgegeben werden.
Lediglich die KFW40 Verlängerung geht wohl noch beim Landratsamt durch sofern auf dem Angebot vermerkt. Die richtige Berechnung muss erst der L-Bank ein paar Monate später nachgeliefert werden.