L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 109 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 378 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MrNiceGuy

Die sind zumindest in dem online Auftrag in der Anlagenübersicht verlinkt. Wo anders habe ich sie auch nicht entdeckt.
Hallo Gerald, du scheinst dich gut auszukennen. Wenn du dir meine Rechnung anschaust – ist dieses Rechenbeispiel korrekt?

Bezüglich Belastungsgrenze haben wir nun unterschiedliche Aussagen erhalten. Mal ganz simpel anhand eines Beispiels aufgezeigt, ob ich richtig liege:

ANNAHME

3 Personen
Voraussichtliche monatliche Belastung (Zins + Tilgung) L-Bank + konventionelle Bank: 1.500 Euro

Bruttojahreseinkommen gesamt: 60.000 Euro (5.000 Euro pro Monat; davon 500 Euro durch die Frau nach Elternzeitende im Jahre 2026)
-> 1.330 Euro laut Belastungstabelle 2024
+250 Euro (Kindergeld)
+500 Euro (Mieteinnahmen)
-470 Euro (Bewirtschaftung; 120 qm x 47 Euro : 12 Monate)
= 1.610 Euro und somit grünes Licht

T

Traumvomhaus25

Danke für den Hinweis. Ich werde am Montag auch mal anrufen. Leider ist das mit dem Telefonat so ne Sache. Denn man traut sich bei dem erhöhten Stresslevel der Mitarbeiter nicht anzurufen. Werde dann berichten, was dabei raus kam.
Habt ihr in der Zwischenzeit was gehört oder vielleicht doch angerufen?
Finde es auch schwer, auf der einen Seite möchte man nicht stören, auf der anderen Seite ist es doch wichtig, zu wann es weitergeht.

Zuletzt aktualisiert 04.03.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 19 Themen mit insgesamt 2323 Beiträgen
Oben