L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 89 Votes
M

maxiMuster

Meine Bank hat zu mit nein gesagt mit Zwischenfinanzierung / Überbrückungskredit.
Kann jemand aus der Familie bei einer anderen Bank dieses Geld holen und ich gebe es mit dem Geld 2024 von der L-Bank wieder zur

Wäre es möglich, dass ein Verwandter Geld von seiner Bank für mich holt, (überbrückungskredit) was ich noch zum Hauskauf brauche und ich es dan ablöse wenn die Gelder der L-Bank 2024 kommen?
Hi,
denke schon, aber die L-Bank wird bestimmt Nachweise fordern die zeigen das du das Geld fürs Haus/Hauskauf eingesetzt hast (Überweisungen). Besser nichts mit Cash machen, da wird es gefährlich.
 
M

Maria Leitz

Hallo zusammen,

unser Antrag ging im April ein, daher werden wir höchstwahrscheinlich auch erst 2024 das Darlehen bekommen, wenn der Antrag durch geht. Hat hier jemand schon diesbezüglich Erfahrung? Wie handhabt ihr das alles? Wir haben noch keine positive Rückmeldung von der L-Bank da unser Antrag noch nicht bearbeitet wurde. Hat hier jemand trotzdem eine Zwischenfinanzierung gemacht ohne positive Rückmeldung ? Wie wahrscheinlich ist es das der Antrag doch abgelehnt wird ? Uns liegen die Verkäufer natürlich auch im Nacken, da diese nachvollziehbar ja auch nicht bis nächstes Jahr warten wollen. Würdet ihr das Risiko mit einer Zwischenfinanzierung eingehen? Die Zinsen sind ja miserabel und unbezahlbar sollte der Antrag doch abgelehnt werden. Hatte jemand von euch schonmal einen abgelehnt Antrag und wenn ja wieso ? Vlg
 
K

KeinGlück

Hallo zusammen,

unser Antrag ging im April ein, daher werden wir höchstwahrscheinlich auch erst 2024 das Darlehen bekommen, wenn der Antrag durch geht. Hat hier jemand schon diesbezüglich Erfahrung? Wie handhabt ihr das alles? Wir haben noch keine positive Rückmeldung von der L-Bank da unser Antrag noch nicht bearbeitet wurde. Hat hier jemand trotzdem eine Zwischenfinanzierung gemacht ohne positive Rückmeldung ? Wie wahrscheinlich ist es das der Antrag doch abgelehnt wird ? Uns liegen die Verkäufer natürlich auch im Nacken, da diese nachvollziehbar ja auch nicht bis nächstes Jahr warten wollen. Würdet ihr das Risiko mit einer Zwischenfinanzierung eingehen? Die Zinsen sind ja miserabel und unbezahlbar sollte der Antrag doch abgelehnt werden. Hatte jemand von euch schonmal einen abgelehnt Antrag und wenn ja wieso ? Vlg
hallo,

Meine Verkäuferin wartet auch nicht also musste eine Zwischenfinanzierung her, ich kann dir soviel sagen, du wirst nervlich am ende sein und es ist kaum schaffbar.
Ich habe es geschafft aber unter welchen Voraussetzungen.
Musste mir von vielen bekannten Überbrückungsgeld leihen, die Bank gibt dir vielleicht die hälfte wenn du glück hast weil sie über 6% zins wollen dafür dass sie dir das Geld für knapp 1 Jahr leihen und dann die L-Bank es ablöst.
Aus diesem Grund weil deine Fixkosten in der zeit so sehr steigen werden gibt dir die Bank je nach einkommen sagen wir mal 6k netto dann kriegste maximal 250k€ von der Bank zwischen finanziert und du kannst auch nicht von mehreren Banken Geld holen.
Ich habs geschafft mit Hilfe Verwandten. Würde das aber nicht nochmal machen und keinem empfehlen.
bei 250k zwischen finanziert zahlst du dafür allein 1700€ zins jeden Monat (keine Tilgung)+ dein zuhause wo du wohnst Kredit / Miete Nebenkosten Unterhaltskosten Verpflegung usw und somit errechnen sie dir die maximale summe der Zwischenfinanzierung.
 
K

KeinGlück

Die Gelder die 2024 kommen werden frühestens im März 2024 ausbezahlt alles andere ist gelogen und erfunden
 
M

Maria Leitz

Von Verwandten Geld leihen kommt für uns nicht in Frage. Dann heißt es wohl über die Bank Zwischenfinanzieren und beten das man nächstes Jahr dann tatsächlich das Darlehen ausbezahlt bekommt.
Ich muss wirklich sagen in der Praxis ist das ganze schön und gut, in der Therorie leider aber miserabel, da es definitiv so nicht umgesetzt werden kann. Würde ich ein Haus verkaufen würde ich auch nicht ewigkeiten darauf warten bis bei meinem Käufer endlich der Antrag von der L-Bank bearbeitet wurde und dann auch noch bis nächstes Jahr weil die Gelder alle sind..naja so ist es eben, ich denke ich bin nicht die einzige die gerade in dieser Lage ist. Man kann einfach mir beten und hoffen das alles gut geht. Noch einmal würde ich definitiv nicht mehr diesen weg gehen. Das hat mich jetzt bestimmt 1000000 graue Haare gekostet!
 
K

KeinGlück

Von Verwandten Geld leihen kommt für uns nicht in Frage. Dann heißt es wohl über die Bank Zwischenfinanzieren und beten das man nächstes Jahr dann tatsächlich das Darlehen ausbezahlt bekommt.
Ich muss wirklich sagen in der Praxis ist das ganze schön und gut, in der Therorie leider aber miserabel, da es definitiv so nicht umgesetzt werden kann. Würde ich ein Haus verkaufen würde ich auch nicht ewigkeiten darauf warten bis bei meinem Käufer endlich der Antrag von der L-Bank bearbeitet wurde und dann auch noch bis nächstes Jahr weil die Gelder alle sind..naja so ist es eben, ich denke ich bin nicht die einzige die gerade in dieser Lage ist. Man kann einfach mir beten und hoffen das alles gut geht. Noch einmal würde ich definitiv nicht mehr diesen weg gehen. Das hat mich jetzt bestimmt 1000000 graue Haare gekostet!
So ging es mir such und so gehts mir immer noch .. Ich glaube das Gefühl und den Stress wird man solange haben bis wirklich L-Bank den Kredit ablöst.
 
Zuletzt aktualisiert 18.09.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 16 Themen mit insgesamt 1743 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Zwischenfinanzierung / variables Darlehen 11
2L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen 12
3Kredit von privat - was muss man beachten? 16
4Finanzierung Kauf Einfamilienhaus: Niedrigerer Zins oder längere Laufzeit? 32
5Darlehen für Grundstück - variabel vs. fix mit Sonderkündigungsrecht 16
6Gutes Angebot oder auf Negativzins warten? 26
7Endfällige Darlehen wandeln Erfahrungen? 14
8Finanzierung KfW 124 Zins sichern 24
9Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken 69
10Darlehen mit kurzer Laufzeit (3 Monate) zur Überbrückung 11
11Anschlussfinanzierung bei zwei Darlehen mit unterschiedlicher Laufzeit 14
12Beeinflussung Pferdebesitz/das Alter die Chance auf einen Kredit? 10
13Größeres Darlehen mit nur 5 Jahren Zinsbindung 14
14Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen 28
15Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen 10
16Darlehen und Baukredit - KfW Verwendungsnachweis erstellen 11
17KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? 10
18Zwischenfinanzierung oder Bestand zuerst verkaufen? 10
19Finanzierung Grundstück, variabler Kredit? 20
20Auswirkungen auf Kredit wenn Eigenkapital in Grundstück 17

Oben