Hallo zusammen,
unser Antrag ging im April ein, daher werden wir höchstwahrscheinlich auch erst 2024 das Darlehen bekommen, wenn der Antrag durch geht. Hat hier jemand schon diesbezüglich Erfahrung? Wie handhabt ihr das alles? Wir haben noch keine positive Rückmeldung von der L-Bank da unser Antrag noch nicht bearbeitet wurde. Hat hier jemand trotzdem eine Zwischenfinanzierung gemacht ohne positive Rückmeldung ? Wie wahrscheinlich ist es das der Antrag doch abgelehnt wird ? Uns liegen die Verkäufer natürlich auch im Nacken, da diese nachvollziehbar ja auch nicht bis nächstes Jahr warten wollen. Würdet ihr das Risiko mit einer Zwischenfinanzierung eingehen? Die Zinsen sind ja miserabel und unbezahlbar sollte der Antrag doch abgelehnt werden. Hatte jemand von euch schonmal einen abgelehnt Antrag und wenn ja wieso ? Vlg
hallo,
Meine Verkäuferin wartet auch nicht also musste eine Zwischenfinanzierung her, ich kann dir soviel sagen, du wirst nervlich am ende sein und es ist kaum schaffbar.
Ich habe es geschafft aber unter welchen Voraussetzungen.
Musste mir von vielen bekannten Überbrückungsgeld leihen, die Bank gibt dir vielleicht die hälfte wenn du glück hast weil sie über 6% zins wollen dafür dass sie dir das Geld für knapp 1 Jahr leihen und dann die L-Bank es ablöst.
Aus diesem Grund weil deine Fixkosten in der zeit so sehr steigen werden gibt dir die Bank je nach einkommen sagen wir mal 6k netto dann kriegste maximal 250k€ von der Bank zwischen finanziert und du kannst auch nicht von mehreren Banken Geld holen.
Ich habs geschafft mit Hilfe Verwandten. Würde das aber nicht nochmal machen und keinem empfehlen.
bei 250k zwischen finanziert zahlst du dafür allein 1700€ zins jeden Monat (keine Tilgung)+ dein zuhause wo du wohnst Kredit / Miete Nebenkosten Unterhaltskosten Verpflegung usw und somit errechnen sie dir die maximale summe der Zwischenfinanzierung.