i_b_n_a_n
Da bin ich persönlich ganz anderer Meinung. Laufen auf verklebtem Parkett hört sich eher "härter" an. Ich selber habe schwimmend verlegtes (selbst gemacht, maximale Ausdehnung = Länge 7,1m ;-). Extra Gummidämpfer unter der Kreuzbalkenlage und es läuft sich (subjektiv!) traumhaft "weich"....ABER: Verklebt hört sich Parkett beim Laufen wertiger an, da fest mit dem Boden verbunden. Alleine das ist schon Grund genug, das Parkett zu verkleben. Die 50Cent im Monat gesparten Heizkosten gehen mir am nackten Popo vorbei ;)
Mein Bruder hat veschraubte Massivholzdielen ebenfalls schwingend, etwas härter da Massivholz und keine extra Puffer, dennoch tolles Laufgefühl. Verklebtes Parkett hat ein Freund (altes Haus, "Stäbchenparkett"), es passt optisch zum Haus, ist aber "hart" auch Dank des Beton(Estrich)unterbaus.
Kombi Fußbodenheizung habe ich bereis geschrieben geht, es gibt hier jemanden im Forum der/die hat das auch bebildert, ich habe aber leider kein @11ant öses Gedächnis wer das gewesen sein könnte. Meine mich zu erinnern es war ein Holzhaus und evtl. sogar mit Holzkeller?
Meine Empfehlung an den TE: Ausprobieren soviel wie möglich über diverse Arten von Fussbönden zu laufen, gerne auch barfüssig oder in Socken. Knarzen selbst verlegte / verschraubte schwingende Böden? Ja, vermutlich. Ich mag das ;)