Neu bauen oder warten, dass günstiges Haus frei wird?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Neu bauen oder warten, dass günstiges Haus frei wird?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

Wie gesagt: ich bin selber Landei und ich kann den Wunsch durchaus verstehen, lieber im Grünen zu wohnen als morgens durch eine Großstadt zu pendeln. Da würde ich auch eingehen.

Trotzdem für mich: "allein" wegen Personen (ohne Wertung, bevor nun wieder jemand schreit "wie kann man Mami eine Person nennen") einen Wohnort auszusuchen erschließt sich mir nicht. Freunde haben das gemacht. Grundstück gekauft, gebaut, alles herrlich. Und dann fängt das Umfeld (wegen dem der Ort ausgesucht wurde) an, sich zu verändern. Paare trennen sich, Menschen versterben, andere ziehen weg wegen Jobs. Häuser werden veräußert und die Nachbarschaft ist auf einmal nicht mehr so herrlich.
Hat nichts mit einem Angriff zu tun, aber das sind Dinge derer man sich einfach bewusst sein muss. Mehr nicht!
Zur Infrastruktur würde für mich persönlich auch immer noch die Möglichkeit zählen, morgens mal Brötchen holen zu können, abends mal schnell noch zu Fuß eine Tüte Milch. Besagte Freunde müssen wegen der sehr ländlichen Lage wegen ALLEM das Auto aus der Garage holen. Das wäre für mich nichts.

Anscheinend passt für Euch ja alles dort. Dann ist es doch prima und Ihr solltet die Gelegenheit beim Schopfe packen. Alles gut
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 97972 Beiträgen
Oben