C
chand1986
Ich weiß nicht wie hoch der Marktpreis im Mittel in den umliegenden Dörfern ist, wobei ich ja irgendwie glaube, dass es so schlecht nicht sein kann. Man braucht von hier 50min nach Bonn, 1h10min nach Köln, 25 in die nächste mittelgroße Stadt und hat die nächsten kleineren Städte in 15min erreicht.
Dann muss ich mich doof stellen: Wieso kostet der qm Bauland dann 9€? Innerhalb des weiteren Einzugsgebietes einer Metropole ( Köln ) einer weiteren Großstadt ( Bonn ) sowie mit Basisinfrastruktur, sollte es, nach allem was ich weiß, diese Preise nicht geben. Ich weiß natürlich nicht alles.Komplett fehlende Infrastruktur? Kita und Grundschule fußläufig? Arbeitsstelle 15min weg? Nächste größere Stadt (110 000 EW) 25min weg?
Gibt es einen Pferdefuß, den ich ( und evtl auch du? ) nicht kenne?
Wenn ihr in der Lage und Willens seit, auch die schlimmeren Fährnisse des Lebens durch Familienzusammenhalt und BU bzw. RLV abzusichern, könnt ihr bauen.
Ich persönlich würde niemals soviel Geld verbrennen, wenn ich schon vorher darüber Bescheid wüsste, aber hier gibt es ja Gegenmeinungen die zeigen, dass man das anders sehen kann.
Nur ein paar rosarote Plüschbällchen muss man entschärfen, bevor die sich wie Watte um's Hirn legen:
So lange, bis keine ausreichende Masse an Patienten mehr da ist, weil weggestorben- und gezogen wird. Die TE ist jung und muss 35 - 40 Jahre arbeiten. Ich wiederhole, solche Nester werden hochwahrscheinlich nicht wachsen, sondern sich langsam renaturieren. Weil per Saldo mehr Leute sterben/wegziehen, als von Romantikern wie hier welche unterwegs sind, aufgefüllt werden.Fehlende Infrastruktur erhöht vermutlich sogar noch ihre Nachfrage.
Bin entsetzt, dass einem die Fantasie fehlt, die Zwänge von Menschen zu verstehen, die aufgrund von Verpflichtungen und ihrer Ausbildung einen Job annehmen müssen, der ohne solche Anbindung und Stadtnähe nicht zu machen ist. Man reitet ja nicht auf Omas Rücken zur Arbeit, kann mit der Bahn aber evtl. Oma besuchen?Bin entsetzt, dass einem die Straßenbahnanbindung wichtiger sein kann, als die Nähe zu einem geliebten Menschen.
Und es soll ja Leute geben, denen 200-Seelen Orte mal so gar nichts geben, da hilft auch die Familienanbindung nur bedingt.
Aber das ist bei der TE ja anders.