@apokolok : Da sind wir offensichtlich sehr unterschiedlich, aber das ist ja auch okay und darum geht es hier ja auch nicht.
@Zaba12 : Ich wäre dir verbunden, wenn du mich und meinen Partner nicht ungefragt mit Betrügern vergleichst, die ihre Partner so schlimm hintergehen. Mir ist bewusst, dass es weder je Garantien auf glückliche Ehen gab, noch je geben wird und das muss reichen.
@chand1986 : Ich denke der Preis setzt sich aus zwei vor allem aus zwei Faktoren zusammen: Zum Einen gehört das Land der Gemeinde und die will junge Familien und Hausbauer fördern, der "offizielle" qm Preis ist ungefähr doppelt so hoch. Zum Anderen geht das Einzugsgebiet von Köln, obwohl in anderen Regionen weiter gependelt wird einfach nicht wirklich bis hier. Menschen die in Bonn arbeiten und hier wohnen kenne ich mehrere, aber das direkte Umland von Bonn ist bisher noch bezahlbar und entsprechend wird erst mal dort gebaut.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich beide Punkte ändern und die Gegend hier mehr in den Fokus rückt, wenn sich die Wohnsituation weiter verschärft. Darauf setze ich aber nicht
@nordanney Guter Punkt, das müssen wir noch herausfinden, wir hätten direkte Nachbarn deren Grundstück komplett erschlossen ist, aber bis zu unserem muss fast alles erweitert werden. Wie viel das kostet wissen wir noch nicht. Supergutes Internet gibt es zum Glück per Funk, also keine 5k+ Glasfaserkabelverlegung.
@11ant : Nee komm, man kann auch mit fast nur Rentnern eine Praxis finanzieren. Das ist definitiv nicht der Tod der Hausarztpraxis.
Ganz allgemein: Es geht hier NICHT darum, ob wir aufs Land ziehen wollen oder nicht. Wir leben und lieben es auf dem Land und sind nicht bereit unsere Lebensqualität dafür aufzugeben, dass eventuell irgendwann vielleicht irgendwie einmal der Supergau eintreffen könnte.