(Achtung Textänderungen ----- > in Rot dargestellt)
Hallo Radio23,
wir haben einen Vertrag mit Nova-Haus aus Lehrte und sind äußerst unzufrieden mit deren Leistungen.
Im Mai 2009 haben wir uns das erste mal mit einer Vertreterin von Nova getroffen. Unsere Vorstellungen waren schon sehr genau und wir haben uns dann für die Firma entschieden.
Leider hat die Planerin von dieser Vertreterin der NOVA anscheinend nicht richtig gearbeitet! So wurden die Pläne nicht rechtzeitig abgegeben, die Abstandsflächen waren in den Plänen falsch usw. usw.
Plötzlich war es dann auch nicht mehr möglich, die Erdwärmepumpe zu verlegen, sondern es konnte nur noch eine Luftwärmepumpe verwirklicht werden (ohne irgend eine Entschädigung oder sonstiges).
Die Vertreterin der NOVA hat uns damals auch gesagt, dass die Treppe z.B. von Treppen Schmid kommen soll und wir da auch noch Änderungen haben können. Inzwischen kommt die Treppe von jemand ganz anderen und kann nicht weiter verändert werden! Das is jetzt nur ein Beispiel...ich könnte hier ewig weiter machen!
Im Nov. hätte es dann endlich mal los gehen sollen, als unser Feineinmesser festgestellt hat, dass ALLE Pläne die die Planerin von Nova erstellt hat, Fehler aufweisen! Das hieß für uns:
Neue Pläne, Neue Unterschriften, Neue Bauanträge, Neue Bauantragsnummer und 12 Wochen warten!!!!!
Nun is inzwischen Februar 2010, Kosten sind entstanden...aber Firma Nova kommt uns keine Spur entgegen. So übernimmt sie keinerlei der uns zusätzlich entstandenen Kosten, obwohl es nachweisliche Leistungsmängel der Fa. NOVA gab. Zudem meldet sich NOVA auf keinerlei Briefe unsererseits.
Uns bleibt nun wahrscheinlich nur noch der Weg zum Rechtsanwalt!!!
Viele Grüße, Melanie