Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Nova Haus - Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bomberos

Änderungen sind Rot gekennzeichnet

Hallo und vielen Dank für eure Info. Wir bauen in Scharenstetten (Alb-Donau-Kreis) Frau Neumann hat uns das Haus im Mai 2010 verkauft.... Herr Windmann unsere Planung. Gegen Herrn Kühne haben wir beim Amtsgericht Hildesheim Strafanzeige erstattet. Er hat unsere Gelder zweckentfremdet und die Bauhandwerker nicht mehr bezahlt. Die Firma Schluff ist aus diesem Grund insolvent gegangen. Dann hat Herr Kühne uns das Geld der Photovoltaikanlage unterschlagen. Die haben uns übel und ganz mies hängen lassen... Wut und Verzweiflung waren lange Zeit unser Begleiter. Wir haben selbst weitergemacht und ziehen vielleicht in drei Wochen ein. Gegen --weitere Beteiligte-- werden wir in der kommenden Woche Strafanzeige stellen, sie haben vorgegeben die Bauleitung zu tätigen. Eine Katastrophe. Es reicht......

Wo baut ihr euer Haus und warum ist der Zeitpunkt zwischen 2009 und heute außer den geänderten Plänen entstanden... Habt ihr Strafanzeige erstattet?

Gruß

Bomberos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bomberos

Änderungen sind Rot gekennzeichnet

Sachstandsinformation von unserer Nova-Haus Baustelle,

wir haben beim Amtsgericht in Hildesheim Strafanzeige gegen Herrn Th.K. (Nova-Haus Vertriebs KG) gestellt und werden am kommenden Freitag bei der Polizei eine Strafanzeige gegen --weitere Beteiligte-- wegen Beteiligung einer Insolvenzverschleppung und arglistiger Täuschung stellen.

Gruß

Bomberos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Musiker

Bei unseren Leuten hat es bis jetzt ganz gut geklappt, aber jetzt ist es auf der Baustelle so, dass einige Mängel festgestellt wurden und jetzt Nachbesserung gefordert ist. Ob es da eine Chance gibt?

Hat eigentlich jemand von Euch das Haus von einem Makler vermittelt bekommen? Ich frage mich nämlich, ob so einer auch irgendwie mitverantwortlich ist, oder lediglich kassiert, egal, ob es mit dem Haus klappt oder nicht.

B

bomberos

Hallo Musiker,
nun wenn es bei euch geklappt hat....kann man euch nur beneiden... Bei Mängeln, Reklamationen nur schriftlich (Einschreiben mit Rückantwort) und dann über die Bauleitung an den Bauträger. Da haben wir noch die besten Erfahrungen gemacht.

Meinst du Makler oder Verkäufer? Bei Verkäufern die in der Regel freiberufliche Mitarbeiter sind und eine gute Provision kassieren kann nur Druck ausgeübt werden, wenn bekannt dass bei Vertragsabschluss Wissen und Informationen über den Bauträger wissentlich, arglistig und absichtlich nicht erwähnt wurden und so ein monetärer bzw. materieller Schaden entstanden ist. Beim Begriff Makler kann ich nichts dazu sagen, vielleicht ist es aber auch die gleiche Begriffstermini.

Gruß

Bomberos

D

Ditto

Hallo allerseits,
eine durchaus ernstgemeinte Anfrage eines Bekannten bei dem Fa. Meridian Haus, und deren rasche Antwort mit Bildern eines Referenzhauses in Oldenburg ( mit Photovoltaik Anlage ) wunderte mich zu Beginn nicht zu sehr die Devise „Hauptsache Verkaufen“ wird hier konsequent weitergeführt, am Mailende bedankte sich der Vertriebler W. Holste für das Interesse und machte gleich auf seinen Kollegen Herrn R. Heyen aufmerksam der Ihm wie in dieser Mail angepriesen in Kompetenz und Fachkenntnisse in nichts nachsteht. Die erste suche brachte nicht viel, vor einigen Tagen dann der zweite Anlauf und siehe da:

Unter R. Heyen Immobilien findet sich ein wahrer Pool an Vielfalt

1. Energie ( Photovoltaik )EC HOME: Werthaltige Wohnhäuser mit überzeugendem EnergieConcept

2. Mediterran.de, die Seite hat auch hier in diesem Forum einen Blog. Und teilt sich mit der casa-mediterrano.de( EX Nova Haus Vertriebs KG) sogar ein und die selbe Broschüre(kann per Mausklick bestellt werden)

3. Auf der Seite Trendhaus No.1 wird ein Referenzhaus in Jever angepriesen, dessen Bild sich ebenfalls auf der Startseite der Nova- Haus GmbH befindet, also die Firma die sich ebenfalls wie die Nova Haus Vertriebs KG Daimlerstrasse 6 in Lehrte, und selbe die sich seit fast einem Monat Heiku-Bau GmbH nennt, und weder Ihr Impressum noch sonstige Rechtsrelevanten Angaben geändert hat.

Ich habe zwischendurch alles mit Screenshots Dokumentiert und gespeichert wenn sich jemand melden sollte und behauptet ich verbreite hier Unwahrheiten so kann ich das widerlegen.

Wenn hier jemand tatsächlich an einen Zufall glaubt, so sei es Ihr/Ihm gegönnt.
MfG dito

M

Musiker

Hallo Bomberos,
es hatte ja nur zunächst geklappt...... aber zu Deiner Rückfrage, ich meine tatsächlich Makler, undzwar den Herrn, von dem dito schreibt.
Ich kann aber noch nicht so ganz nachvollziehen wie genau jetzt die Verbindung zwischen Nova, oder Heiku oder wie auch immer und diesem Makler ist.
Auf seiner Homepage waren früher übrigens solarhäuser von Novahaus angeboten, inzwischen sind es Solarhäuser von Meridianhaus.

Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8292 Beiträgen