Y
ypg
???Das funktioniert leicht. Ich habe das Haus 11,5m*8,8m gezeichnet.
Nochmal, weil Du wohl etwas überlesen hast.
Was machst Du denn die TE wie auch der Planer unglücklich?Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl. Ausstattung: Ca. 400k für alles außer Grundstück
Nimm 400000 und zieh die Verdächtigen ab: Küche, einfacher Carport, Pflaster, also Außenanlagen, Baunebenkosten, Anschlusskosten.
Was nicht bekannt ist, ob die Kaufnebenkosten oder ein Abriss, ggf von Bäumen noch bezahlt werden muss bzw noch einkalkuliert werden muss.
Zumindest müssen hinten noch ein paar Pflanzen hin. Gehen wir davon aus, dass das Grundstück schier ist.
Aus meiner Erinnerung liegt das Grundstück im günstigen Brandenburg. Immerhin.
Ich würde da einfach nur auf die bekannten Häuslebauer verweisen oder einen fertigen Hausentwurf eines Typenhauses nehmen und ihn modifizieren. Das geht natürlich besser mit einem regionalen Häuslebauer, der auch etwas auf das Budget eingeht.
Mit sehr spitzem Bleistift verbleiben 330000€ für das Haus. .
Kommt nicht Scanhaus aus Brandenburg? Aber auch die lassen sich jede Änderung bezahlen, und das nicht schlecht. Bodenplatte kommt auch hinzu.
Wenn man die anderen Überregionalen wie Town & Country oder Heinz von Heiden nimmt, sind wir mit einem Typenhaus auch bei 120 - 130qm, also keine ich-wünsch-mir-was-Maße mit 85qm EG-Fläche.
Ich sehe die Wünsche der TE dennoch völlig machbar, man muss ja auch mal erwähnen, dass es bescheidene Wünsche sind (trotz Gäste-Toi,) aber nicht mit einer Firma, die mit einem 2-Geschosser aus der Schublade kommt und nicht vorrechnet, was noch alles zusätzlich vom Budget bezahlt werden muss. Und auch nicht, wenn man hier eben die 170qm Stadtvilla einplant, wie Du es gerade machst. Ich finde das nicht zielführend.