Am Wochenende bin ich allerdings in Hessen bei meiner Verwandtschaft. Dort sieht es leider komplett anders aus. Meine Oma wohnt im Vogelsbergkreis. In dem Dorf steht gefühlt die Hälfte leer bzw. ist vollkommen runtergewirtschaftet und man brauch ewig um überhaupt mal irgendwo hinzukommen. Dort würde ich auch im Leben nicht auf die Idee kommen da irgendwo ein Haus in die Pampa zu stellen.
Ich komm ja auch aus Hessen und ehrlichgesagt ist der Vogelsberg (bzw eigentlich dann auch ganz Ost-Hessen) echt furchtbar in Sachen Infrastruktur usw....da würde ich tatsächlich auch nicht hin wollen. Wir bauen aber z.B. in einem kleinen Ort mit Nichtmal 600 Einwohnern (Westen Mittelhessens) aber alle Einkaufsmöglichkeiten für den Alltag+ Ärzte sind innerhalb von 5min erreichbar, teilweise sogar in "unserem" Dorf. Da befinden sich auch noch 2 international agierende Firmen, ein großes Autohaus und eine Fahrschule. Kindergarten und Schulen, Schwimmbad usw. sind in den Nachbardörfern.
Also hier sieht es wieder ganz anders als im Vogelsberg aus. Und das neugebaute Haus neben unserem Grundstück (die Bauherren haben sich leider während der Bauphase getrennt und dann noch fertig bauen lassen aber eben dann verkauft) wurde grade für angeblich ca 400tsd € verkauft, also der Optik nach vermutlich mit keinem/wenig Verlust. Auch ältere Häuser gehen hier, sofern die entsprechend gepflegt wurden, noch ganz gut weg.
Manche Leute haben aber tatsächlich völlig überzogene Vorstellungen