T
Tom1978
Kenne ich. Ich habe gehofft das wir schon längst anfangen könnten zu bauen. Die Baugenehmigung inkl. Umwandlung der Nachbarn hat vor 1,5 Jahren 6 Monate gedauert und das habe ich auch so eingeplant. Sind jetzt 8,5 Monate und laut dem Bauamt soll diese, bzw. nächste Woche die Baugenehmigung kommen. Die Ausrede CORONA ist nur die nächste auf der Liste der Forst- und Baubehörde. Vorher war es Personalmangel. Bei uns sind u.a. die Unterlagen falsch abgeheftet worden und somit über 3 Wochen nicht an die Forstbehörde weitergeleitet. Anschließend war Frau T. im Urlaub (davor insgesamt ca. 6 Wochen auch ausgefallen durch Krankheit + Urlaub). Man muss da schon sehr starke Nerven haben und weiterhin freundlich aber bestimmt sein.Wie gesagt, ich hatte vorher alle Stellen abtelefoniert. Wäre auch nur von einer ein „Stirnrunzeln“ dabei gewesen, hätte ich Vorsicht walten lassen und Bauvoranfrage gestellt etc. Aber da alle, auch der Revierförster, keinen Grund zur Sorge gesehen hatte, haben wir alles begonnen. Dank Corona hat alles ewig gedauert, Finanzierung etc. Im Januar sind wir aus der Festpreisbindung raus. Ab November kommen Bereitstellungszinsen dazu. Und nächsten September ist Einschulung.
Könntest du eigentlich auch die Umwandlung für das hintere Grundstück (Wald) machen oder geht es nicht, da das im Außenbereich liegt?