wir waren heute im Küchenstudio um uns eine Küche planen zu lassen. Es sind ca 7,5m Küche + Insel und Geräte (Siemens Backofen, Induktion, Kühlschrank, Mikrowelle und Dunstabzugshaube). Nobilia Küche mit Lack Oberfläche. Die Hochschränke auch Deckenhoch. Und wurde ca 17 TEUR angeboten was ich fair finde, kann es aber schlecht einschätzen, da wir noch nirgendwo anders waren. Passt der Preis aus Eurer Sicht oder sollte man noch vergleichen.
VG
Je nachdem, welche Geräte es sind könnte der Preis passen. Vergleichbar ist es aber mMn auch schwierig, es hat ja in letzter Zeit bei allem Preiserhöhungen gegeben.
Wichtig für den weiteren Vergleich, dass auch bei den anderen exakt die selben Geräte verplant werden.
Aber ich hatte hier meine Erfahrung diesbezüglich schon mal geteilt, es ist sehr sehr schwer exakt zu vergleichen, da nicht jedes Küchenstudio mit jedem Hersteller und dessen Geräteserien Verträge hat.
Eine sehr groẞe Kette eines Küchenstudios hatte zwar Verträge mit Siemens, aber konnte keine Studioline Geräte anbieten, was mir vorher der andere eingeplant hatte. Wieder ein anderes Studio konnte keinen Quooker anbieten etc., so zog es sich.
Letztlich haben wir bei dem unterschrieben, der uns von Anfang an offen und vor allem transparent beraten hat und auch ein Bild von der Küche mitgegeben hat, damit wir uns das in Ruhe anschauen können. Somit passte uns dann auch der Preis von 21.000 € für eine weiße Lack Küche mit Siemens Geräten ;)