Moin moin zusammen,
anbei die Antwort von Vaillant auf meine Mangelanzeige:
Sehr geehrter ********,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder im Rahmen der telefonischen Beratung noch der E-Mailbearbeitung eine genaue Aussage zu dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt treffen können.
Um Ihnen eine kompetente Lösung anbieten zu können, empfehlen wir Ihnen eine Prüfung Ihrer Heizungsanlage durch unseren Werkskundendienst vor Ort.
Unseren Werkskundendienst erreichen Sie unter der Rufnummer 02191 57 67 901 zu folgenden Zeiten:
Also werde ich jetzt wieder den Außendienst zu mir bemühen und in diesem Zuge auf einen Wechsel bestehen, sonst werde ich rechtlich dagegen vorgehen müssen!
Das Vaillant in einer Mail keine Aussage dazu treffen wird/kann/darf war ja irgendwie klar, schlussendlich wäre das ein Eingeständnis.
Bezüglich des Ablauftrichters bin ich wohl nicht der Einzige, bei dem der Heizungsbauer die Anleitung nicht gelesen hat. Bei mir gibt es einen Winkel und einen "Riffelschlauch" der in mein KG Rohr führt... da muss ich ja mal von ausgehen, dass der Heizdraht gar nicht verlegt wurde, der hätte sonst immer Kontakt mit dem Kunststoffrohr, da muss also auch nachgebessert werden.
Guten Start in die Woche!