Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 76 Votes
B

Buchsbaum066

Ich revolutioniere doch nicht gegen die GEZ. Ich habe halt noch nie bezahlt. Was soll ich tun. Freiwillig bezahle ich das aus Prinzip nicht.
Es gibt immer Wege. Bürgergeldempfänger zahlen den Rundfunkbeitrag doch auch nicht.

Die zuletzt geäußerte Sympathie galt ja der "Sowjetunion"
Was soll ich machen. Ich bin im Sozialismus groß geworden. Die Sowjetunion war unser Bruderstaat. Ich spreche fließend russisch und kenne die Kultur sehr gut. Soll ich nur weil es gerade opportun ist die Russen verteufeln. Soll ich mich scheiden lassen weil meine Frau aus Russland kommt?

Warum bist Du denn dann noch immer in D und nicht ausgewandert? Neben dem wirtschaftlichen Niedergang kommt jetzt auch noch der Tod an der Front auf Dich zu.

Habe ich doch schon gesagt. es gibt private Gründe die mich zwingen noch ein Weilchen hier zu bleiben. aber man kann ja schon mal den Absprung planen. Ich werde Deutschland ja nicht verlassen sondern mir eine Winterresidenz suchen. Am Mittelmeer wo es warm ist.
Im Sommer möchte ich schon hier bleiben. Der wirtschaftliche Niedergang ist mir egal, der betrifft mich sicher nicht und ich werde ihn nicht verhindern können. Und der Tod an der Front wird mich auch nicht ereilen. Wenn es so weit kommt tauche ich unter.
Ich habe nie gedient und das bleibt auch so.

Nun, trotz sinkender Leitzinsen steigen die Bauzinsen im November 2024 ja wieder an. Liegt es am Markt?

N

nordanney

Nun, trotz sinkender Leitzinsen steigen die Bauzinsen im November 2024 ja wieder an. Liegt es am Markt?
Zum Zusammenhang Leitzinsen und Bauzinsen sag ich nichts mehr. Das habe ich Dir schon zig-fach erklärt. Wenn Du es immer noch nicht verstanden hast, muss es es an Dir liegen - denn den direkten Zusammenhang gibt es ja gar nicht.
Und den Anstieg gibt es übrigens auch nicht. zu viel Vodka aus der Sowjetunion?
warum-gehen-die-baupreise-nicht-runter-675532-1.png

C

chand1986

Freiwillig bezahle ich das aus Prinzip nicht.
Gehst du so auch einkaufen?
Dass du öffentliche Einrichtungen zwar nutzt, deren Finanzierung aber gerne vermeidest, gibst du hier ja selbst gerne als lebenskluges Vorbild zum Besten.

Übrigens alles Sätze aus der libertären, also der antisozialistischen Mottenkiste.
Aber jetzt vom sozialistischen Brudervolk quatschen. Dann nimm doch die Krim statt Italien für die Winterresidenz!?

Was soll ich tun.
Selbstreflektiert nachdenken. Kein A**** sein = Verhalten ändern. Nicht die Allgemeinheit betrügen. Quellen prüfen und dann aufhören, Lügengeschichten weiterzugeben. Aufhören sich als Opfer darzustellen.
( Liste erweiterbar )

B

Buchsbaum066

Gehst du so auch einkaufen?
Was im Korb liegt wird bezahlt. Aber ich lege ja alles selbst in den Korb.

Mit der GEZ zahlst du für etwas was du dir nicht in den Korb gelegt hast. Ich habe weder den öffentlich rechtlichen Rundfunk bestellt noch nutze ich ihn. Warum soll ich also dafür zahlen?

Warum soll ich mein Verhalten ändern? Ich komme sehr gut klar. Ansonsten kann ich sehr gut selbst denken und brauche dafür nicht die Tagesschau oder irgend jemanden der mit seine Meinung aufzwingen möchte.

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28354 Beiträgen
Oben