Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 74 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 160 der Diskussion zum Thema: Warum gehen die Baupreise nicht runter?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Ich bin dafür das die Mods hier mal durchkehren. Ich habe schon genug erlebt von dem was hier so "schön" geredet wird.

Warum kann denn hier keiner die Meinung des Anderen einfach akzeptieren?

Bitte kommt hier mal wieder auf die Frage zurück.

A

Arauki11

Leider haben insbesondere die westdeutschen Menschen ein völlig falsches Bild von der DDR. Wahrscheinlich waren die, welche heute über die DDR urteilen wollen noch nicht mal im Ost der Republik.
Das mag sein, so etwas versteht man tatsächlich nur, wenn man das selbst erlebt, weswegen ich mir über das Damalige kein Urteil erlaube.
Aber: Das gilt natürlich genauso für Dich über das Leben, wie es auf der anderen, Dir nicht zugänglichen Seite gewesen ist. Davon hast Du genau Null Ahnung.
Schön wäre doch aber, wenn man sich das heute gegenseitig und sogar höflich erzählen könnte.
Nur rummaulen bringt nämlich weder Erkenntnis noch hilft es dem eigenen Frust. Ich befürchte, Dir soll es schlecht gehen und Du definierst Dich über Dein chronisches Jammern. Fiele das weg wäre das Leben plötzlich leer.
Nachdem beide System kennenlernen durfte würde ich sagen, emotional und gesellschaftlich war die DDR das bessere System.
Das Soziale hat in der DDR sicherlich gut funktioniert, im "Westen" war es jedoch auch nicht schlecht, das wüsste ich ja. In der DDR war das aber nicht wg. dem üblen System, sondern alleine wegen der Menschen. Das könntest Du hier und heute auch wieder haben, wenn Du selbst mit Dir selbst anfangen würdest.
Daher nochmals: Erzähl doch hier mal 51% Positives und Dein Leben fühlt sich sofort besser an oder schenke der Verkäuferin oder dem Lehrer Deiner Tochter einfach mal Pralinen, als Dank für ihr Tun. Du wirst verwundert sein über die, für Dich offenbar unbekannten Reaktionen.
Vom ehemalihen "Westen" weißt Du genau Nix, überschätz Dich mal nicht so.
Ich will dem ja nicht nachtrauern und es geht mir auch heute gut. Aber die Leute waren auch in der DDR zufrieden. Zumindest in unserer Generation.
Nein, Dir geht es nicht gut, das ist unschwer zu erkennen. Für Deine Tochter würde ich Dir aber wünschen, mehr Licht in Dein Leben zu lassen, damit sie nicht in einem so chronisch negativen Umfeld aufwächst.
Der Anteil bodenständiger und vernünftiger Menschen mit einer hervorragenden Bildung war in der DDR deutlich höher.
Wie solltest Du etwas aus der damaligen Zeit bewerten können, das Du nie sehen geschweige denn erleben konntest. Wäre es so dann muss muss sich aber zumindest bei Dir ein rückwärtsgerichteter Wandel vollzogen haben.
....dann muss ich ja auch damit rechnen dass das SEK früh um sechs meine Wohnungstsür eintritt. Sowas hat es ja nicht mal in der DDR gegeben.
Nö, Dich holen sie mit der Fliegenklatsche nach dem Frühstück, auch hier überschätzt Du Dich schon wieder. Ich bin mir sicher, dass Du in der DDR (je nachdem wie alt Du überhaupt bist) schön brav die Klappe gehalten hast (verständlicherweise) dafür aber heute hinterm sicheren Zaun der Demokratie einen auf Widerstandskämpfer machst, der als Zeichen seiner Revolution die GEZ nicht bezahlt. Wow - knallharter Typ, Charles Bronson bekäme Gänshaut.
Ich habe aber in meinem Leben bis zum heutigen Tag noch keine GEZ bezahlt. Und ich werde es auch aus Prinzip nicht tun.
Ich sagte ja, knallharter Widerstand vom Sofa aus weil es ungefährlich ist; in der DDR hast Du Dich bestimmt vorgedrängt, als es ums
Zahlen ging, wobei ich befürchte, dass Du die wirklichen Verhältnisse der DDR altersbedingt auch mehr aus dem Bilderbuch oder dem Stammtisch kennst und einfach nachplapperst; deswegen höt sich auch Vieles gleich an. So einen haben wir hier in der Siedlung im Alter von 35, der labert über seine DDR, die er nie erlebt hat und lebt als einfacher Angestellter im freistehenden EFH.
Kritische Bürger werden heute von einem politisch missbrauchten Verfassungsschutz beobachtet wie es die Stasi vor 40 Jahren auch gemacht hat.
Nölen und kritisieren haben nix miteinander zu tun; der Nöler versteht das nicht.
Die Stasi hat das "besser" gemacht, soviel Ehre muss dann schon sein; zudem waren die ja auch alle gebildeter.

Du solltest weinen vor Freude, dass Du mit Deiner Tochter so zum Kinderarzt gehen darfst und dieser Staat Dir das ermöglicht, damit bist Du einer der Privilegierten auf der Welt aber davon hast Du sicher noch nix wirklich gesehen; bleibt zu hoffen, dass Deine Tochter das besser versteht und mehr draus macht, als sich in Selbstmitleid zu versenken. Ich befürchte, da ist medikamentös nix mehr zu machen.
Und natürlich kommst wieder von Kuchenbacken zu Arschbacken, Alles rein in den Mixer und die Kirsche auf der Torte ist dann die Zwangsimpfung bei Corona. Die Hauptschwurbler von damals sitzen entweder im Knast oder haben sich still mit Eurer für die Revolution gedachten Kohle zurückgezogen und ihr merkt es nicht mal.
Bist Du eigentlich ein Reichsbürger?
wenns nur das wäre.
@Aloha_Lars Der kennt die Geschichten nur vom Stammtisch, wie so viele ganz schlaue.

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28340 Beiträgen
Oben