Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 88 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 164 der Diskussion zum Thema: Warum gehen die Baupreise nicht runter?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Wobei viele Aussagen, die früher als Schwurbelei abgetan wurden heute doch tatsächlich zur Realität geworden sind.
Wir schauen nach:
so haben die amerikaner nun doch die Existenz von Biowaffenlaboren in der Ukraine zugegeben,
Es fehlt eine Quelle.
Die wäre gut, weil dazu nichts zu finden ist, außer Behauptungen ohne Beleg. Tatsächlich findet man ein fact sheet der US-Regierung von März 2022(!), dass klar aussagt, dass die USA 46 Einrichtungen wie Diagnosezentren und Biolabore in der Ukraine mit ca. 200 Mio. Dollar unterstützen. Nun ist nicht jedes Biolabor ein Biowaffenlabor, sondern kann auch einfach Blut-, Stuhl, und Urinproben analysieren in einem Gesundheitssystem, nur als Beispiel.
Das dort Biowaffen hergestellt würden, ist nie entdeckt, nachgewiesen oder von irgendjemandem zugegeben worden. Quellen für solches existieren einfach nicht. Ein paar Medien “mit Geltungsdrang“ haben das schlicht behauptet, haben aber keine Beweise.
DU trägst diese Lüge weiter!
die Schulschließungen und Ausgangssperren bei Corona waren grundgesetzwidrig
Es fehlt eine Quelle.
Die wäre gut, weil beim BVerfG das Gegenteil in den Verlautbarungen zu finden ist: Die diesbezüglichen Verfassungsbeschwerden wurden zurückgewiesen. Ich lasse mich sogleich eines besseren belehren, wenn du mir einen Hinweis gibst, wo ich beim BVerfG die gegenteilig lautenden Beschlüsse finde.
Bis ich die nicht von dir bekomme, aber einfach das genaue Gegenteil beim BVerfG finde gilt: Es wurde schlicht behauptet, es gibt keine Beweise.
DU trägst diese Lüge weiter!
die Impfung ja dann letztlich doch nicht so nebenwirkungsfrei wie gedacht
Niemand (aus der Wissenschaft) hat jemals von einer nebenwirkungsfreien Impfung gesprochen. Ich lasse mich sogleich vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir die Quellen lieferst, die Solches zitieren.
Selbst unsere etabliertesten Impfungen wie die gegen Masern sind nicht nebenwirkungsfrei. Wieso sollte jemand dann sowas von einer neuen Impfung behaupten?
Ich könnte jetzt sagen: Klar, wer bei den beiden oberen Punkten schonmal gerne genau das Gegenteil von dem liest, sieht oder versteht, was tatsächlich geschrieben, gemacht oder gesagt wird, ist halt anfällig für falsche Informationen.

Aber das war ja alles nur Geschwurbel
Genau. Ist es.
Du Trägst falsche Behauptungen weiter, hilfst also bei der Verbreitung von Lügenmärchen, die sich irgendwelche anderen Menschen entweder ausgedacht haben, oder selber glauben. Du benutzt diese Märchen, um dein eigenes Weltbild zu bauen.

Das. Ist. Schwurbelei. Per Definition.

verbitterter, alter, weißer Schwurbler wie mir.
Bitte unterstelle uns nichts. Weder zu deinem Alter noch deiner Hautfarbe haben wir ausreichende Informationen. Nur das mit der Schwurbelei ist definitiv gesichert und nachgewiesen, wie ich oben gezeigt habe.
 
N

nordanney

Der Renditeabstand zwischen der 10jährigen Bundesanleihe und dem entsprechenden Swap ist zum ersten Mal in der Geschichte negativ.
Das sind ernste Anzeichen einer möglichen bevorstehenden Bankenkrise. Speziell im Bereich der Anleihen, was ja dann auch auf die Aktienmärkte durchschlagen wird. Der Bitcoin steht nicht umsonst knapp unter 100k. Gold das Gleiche.
Da scheinen einige große Adressen schon mal ihre Schäfchen ins trockene zu bringen.

Ist aber nur Schwurbelei.
Ja zur letzten Aussage.

Renditeabstand (ist nur ein Zitat, aber besser könnte ich es auch nicht erklären und es macht mir die Antwort leichter):
Die Faktoren, die im Swap Spread zum Ausdruck kommen, sind nicht die Zinserwartungen des Marktes, sondern antizipierte Angebots- und Nachfragelevels von Staatsanleihen, das Niveau des Ausfallrisikos des emittierenden Staates sowie die Höhe der Arbitragekosten zwischen Anleihe- und Swap-Instrumenten.
Die jüngste Marktentwicklung zeigt damit die Investorenbedenken hinsichtlich eines verstärkten Angebotes von Bundesanleihen und damit einhergehend höheren Kosten des Schuldendienstes. So rücken fiskale Defizite (z.B. Aussetzen der Schuldenbremse) verstärkt in das Investoreninteresse. Überlagernde Marktfaktoren, die die Swap Spread Entwicklung verstärken, sind die zunehmende Bedeutung privater Investoren als Käufer von Bundesanleihen, insbesondere nach dem Auslaufen der Anleihenankaufprogramme der EZB, und eine Verschärfung der Regulierung für die Banken seit 2008 bei der Arbitrage von Swap Spreads.
==> mit Banken hat das nichts zu tun
==> in anderen Märkten seit vielen Jahren ganz normal (z.B. US-Treasuries vs. Swap Rate seit bald 10 Jahren so ==> Dauerbankenkrise in den Staaten? // gilt auch für GBP

Bitcoin:
Anstieg aufgrund von Trump und dessen Einstellung zu Krypto bzw. Einbindung von Musk (mit vergleichbaren Ansichten). Lässt sich gut nachvollziehen. Vorher keine solchen Ausschläge
1732120642693.png


Gold:
Anstieg insbesondere wegen
- sinkender Zinsen, das macht Gold wieder attraktiver
- Aufstockung der Reserven durch die Emerging Markets Länder (man möchte sich unabhängiger von der Bindung an den Dollar machen und Gold ist halt die Weltwährung Nummer 2

Damit mal ein paar FAKTEN, damit Du die Zusammenhänger verstehst.
Wobei viele Aussagen, die früher als Schwurbelei abgetan wurden heute doch tatsächlich zur Realität geworden sind.
so haben die amerikaner nun doch die Existenz von Biowaffenlaboren in der Ukraine zugegeben,
Das steht wo? Fällst Du etwa wieder auf Nachrichten in den sozialen Medien rein. Schade.
Tatsächlich gibt es seit Jahren eine Zusammenarbeit zwischen den USA und der Ukraine im Rahmen des sogenannten "Cooperative Threat Reduction Programm". Dieses Programm dient der Sicherung gefährlicher biologischer Materialien und der Verhinderung der Entwicklung von biologischen Waffen. Es handelt sich hierbei um die Unterstützung von Laboren zur Forschung an Krankheitserregern und zur Gesundheitsdiagnostik, nicht um die Finanzierung oder den Betrieb von Biowaffenlaboren. Unter anderem in einer Anhörung in 03/2022 genau so bestätigt von Victoria Nuland.
die Impfung ja dann letztlich doch nicht so nebenwirkungsfrei wie gedacht.
Die Stiko und das BMG haben in 2020 gesagt und geschrieben, dass die Impfstoffe sicher und wirksam sind, aber auch, dass Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden können. Niemand tatsächlich - ansonsten bitte Quelle nennen - von einer Freiheit gesprochen.
Aber zum Glück war Corona ja das geringere Übel - wenn auch nicht für die rd. 7 Mio. Toten durch Corona. Das war übrigens Ironie...

Eigentlich habe ich ja keine Lust, auf Schwurbelei zu antworten, aber das muss sein, damit andere hier nicht unreflektiert glauben, was Du schreibst. Deshalb werde ich auch immer auf Stammtischparolen mit Fakten antworten.
 
B

Buchsbaum066

Ich kann und will ja gar nicht auf die Details eingehen, dass wäre hier kontraproduktiv. Die meisten wissen was gemeint ist. Man sollte nicht alles als Schwurbelei abtun und nur weil es alternative Medien melden ist noch lange kein Geschwurbel.

Ich frage mich gerade wie lange es sich die Amerikaner bieten lassen würden wenn sie Florida von Kuba aus mit russischen Raketen beschießen würden? Wie würde deren Gegenschlag aussehen.

Gleiche Frage stelle ich mir auch was die Russen tun werden. Gestern wurden sie ja mit Atacms und heute mit Strom Shadow beschossen.
die Zielerfassung aus Ramstein, die Satellitenüberwachung von der Nato und die Bedienung der Himars dann von westlichen Militär.

Das wird in Kürze wohl eskalieren. Ach ja, keine Schwurbelei mehr sondern Tatsache.

Wir brauchen vor allen Dingen wieder eine Wehrerfassung und eine Wehrüberwachung. Wir wissen derzeit nicht, wen wir mobilisieren könnten.

Jetzt prässierts. Hört sich ja schon fast wie eine Mobilmachung an.

Wer zahlt eigentlich die Raten fürs Haus wenn die Männer an die Front müssen? Der Wehrsold ist ja nicht so hoch und die Lebensversicherung zahlt im Kriegsfall eben so wenig wie die Wohngebäudeversicherung sollte das neugebaute Haus zerstört werden.

Auch darüber sollte man sich langsam Gedanken machen.
 
M

MachsSelbst

So wie wir die Ukraine in den letzten 2,5 Jahren am langen Arm haben verhungern lassen, hätten wir es eigentlich auch nicht besser verdient, als selbst in den Krieg zu müssen.
 
N

nordanney

Ich kann ... gar nicht auf die Details eingehen
Damit hast Du uns allen schon genug gesagt.
Man sollte nicht alles als Schwurbelei abtun und nur weil es alternative Medien melden ist noch lange kein Geschwurbel.
Dann nimm doch bitte noch einmal zu Deinem Beitrag konstruktiv Stellung und widerlege sämtliche unserer Antworten. Bitte mit Begründung für Deine Aussagen und Belegen/Quellen.
Ach ne, Du schreibst lieber wieder neue Dinge, jetzt ist es der Ukraine Krieg. Ein Posting vorher die kommenden Bankenkrise und Corona. Was kommt als nächstes?
Ich frage mich gerade wie lange es sich die Amerikaner bieten lassen würden wenn sie Florida von Kuba aus mit russischen Raketen beschießen würden? Wie würde deren Gegenschlag aussehen.
Was möchtest Du damit sagen?

Das wird in Kürze wohl eskalieren. Ach ja, keine Schwurbelei mehr sondern Tatsache.
Ahh. Tatsache. Das waren die hohen Zinsen auch.

Auch darüber sollte man sich langsam Gedanken machen.
Warum bist Du denn dann noch immer in D und nicht ausgewandert? Neben dem wirtschaftlichen Niedergang kommt jetzt auch noch der Tod an der Front auf Dich zu.
 
A

Arauki11

Die zuletzt geäußerte Sympathie galt ja der "Sowjetunion" (er meinte damit sicher dieses große Land östlich von uns), tatsächlich leben möchte er aber nicht dort, sondern viel lieber irgendwann einmal z.B. in Italien, aber da stimmen die Preise gerade nicht. Irgendwie ist immer Alles nix, also bleibt er zuhause in der Höhle, dort wo es schön warm ist und vor allem fernab von den Orten, die er ansonsten so glorifiziert, aber zuhause in Deutschland ist halt auch nix.
Wobei hier ja noch seine Revolution gg. die GEZ nicht ganz nicht abgeschlossen istm bevor er an die Weltmärkte ran geht.
Solche, die immer nur aus der Ferne und vorm warmen Kamin größe Töne spucken gabs schon immer und wirds auch immer geben und wenns donnert sitzen sie hinterm Ofen und reden danach wieder vom Widerstand.
Warum er noch hier ist? Weil sie ihn woanders mit der Datschkapp davonjagen würden und man nahezu nirgendwo sonst dermaßen vom gescholtenen Staat verwöhnt wird.
Whats next Buxbaum? "Warum gehen die Baupreise nicht runter?" Indien? Falkland? Amazonas?
 
Zuletzt aktualisiert 09.01.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 847 Themen mit insgesamt 28679 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Warum gehen die Baupreise nicht runter?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? 27
2hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? 54

Oben