Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 77 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 168 der Diskussion zum Thema: Warum gehen die Baupreise nicht runter?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Teimo1988

Und ich kann diese Weltuntergangs-Stimmung nicht mehr verstehen. Jeder nur noch am Jammern, bei uns ist alles schlecht.
Woher kommt das eigentlich? Klar hatten wir schon bessere Zeiten, aber auch schon schlechtere. Ein bisschen Optimismus und "Lasst uns den Karren aus dem Dreck ziehen" Mentalität würde uns auch ganz gut stehen.

Richtig witzig wirds dann, wenn die Antwort auf unsere Probleme für knapp 30 % der Bevölkerung "Mister zurück in die Vergangenheit" Merz sein soll.
Keine Sorge, auf Grund der von Merkel und weiteren linken Kräften geschickt installierten Brandmauer ist die Union ja gezwungen weiterhin mit zumindest einer der beiden Planwirtschaftsparteien zu koallieren. Man wird sich auf den kleinsten Nenner einigen und in wichtigen Themen: Migration, Wirtschaft, Infrastruktur sowie auch Wohnungsbau wird sich nichts ändern und alles geht weiter wie bisher. Mit Trump hat man ja jetzt zusätzlich zu Putin nochmal einen neuen Sündenbock für alles mögliche...

O

Offtopic

Und ich kann diese Weltuntergangs-Stimmung nicht mehr verstehen. Jeder nur noch am Jammern, bei uns ist alles schlecht.
Woher kommt das eigentlich? Klar hatten wir schon bessere Zeiten, aber auch schon schlechtere. Ein bisschen Optimismus und "Lasst uns den Karren aus dem Dreck ziehen" Mentalität würde uns auch ganz gut stehen.

Richtig witzig wirds dann, wenn die Antwort auf unsere Probleme für knapp 30 % der Bevölkerung "Mister zurück in die Vergangenheit" Merz sein soll.
Natürlich ist es jammern auf hohem Niveau,
Aber es ist leicht zu sagen wenn man ein gewissen Standard hat und genug verdient, aber Mann kann auch alles schönreden. Lasst uns den Karren aus dem Dreck ziehen gibt es schon lange nicht mehr.

Vor paar tagen vom Ibp- Fraunhofer Institut eine Studie gesehen zum Energieverbrauch der Schulgebäude.
Musste an die Grundschule meiner Tochter denken und nur lachen. Die Fenster sind aus dem Jahr 1965 kaputt, die Toiletten sind nass und kalt. Aber ja wir können die privaten Bauherren noch weiter mit Forderungen abschröpfen.
Oder Pforzheim eine Großstadt mit 140000 Einwohner. Aktuell haben nicht mal ein Hallenbad. Das alte wurde einfach tot gespart. Das neu sollte mal 19 Millionen kosten dann 63 Millionen Jetzt ist die erste Planung da 98 Millionen Euro

Ohja ich koche innerlich wenn für vieles Geld da ist nur nicht für Kinder und alte.

warum-gehen-die-baupreise-nicht-runter-676118-1.png

Ich höre mich langsam an wie @Buchsbaum066 ...

M

MachsSelbst

Soll das ein Witz sein? Kein Geld da für Alte?
140 Mrd. EUR allein im Bundeshaushalt gehen jährlich drauf für den Zuschuss zur Rente.

Das ist mein Steuergeld, zusätzlich zu stattlichen Beiträgen zur gesetzlichen Rentenversicherung. Und das wohlgemerkt ohne jede Chance, dass ich in 27 Jahren noch ne vernünftige Rente kriege...

Wie viel ist umgekehrt für Bildung drin? 10 Mrd pro Jahr?

Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28376 Beiträgen
Oben