Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 77 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 167 der Diskussion zum Thema: Warum gehen die Baupreise nicht runter?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Wer hat die Wärmepumpe erfunden? Na gut, ein Österreicher ist zumindest deutschsprachig
Wer hat sowohl den Benzin- als auch Dieselmotor erfunden? Übrigens gilt die Frage auch dem Elektromotor im größeren Maßstab?
Wer hat mp3 erfunden?
Wer hat den Buchdruck erfunden?
Wer hat die Glühbirne erfunden? Nein, Edison war erst 25 Jahren später dran.
Wer hat das Telefon erfunden? Nein, Bell war es nicht.
Und zuletzt noch zwei ganz wichtige Dinge: Wer hat unser heutiges Bier erfunden und auch Aspirin für den nächsten Morgen?

Nur mal so ein paar Beispiele, wie sogar einzelne Personen aus dem kleinen 85 Millionen Völkchen die Welt massivst verändern können...
Das ist aber alles ganz schön lange her und die Befürchtung ist gerade , dass da auf lange Sicht aus D erst mal Nix mehr kommen wird. Aus unterschiedlichen Gründen.

N

nordanney

Das ist aber alles ganz schön lange her … und die Befürchtung ist gerade , dass da auf lange Sicht aus D erst mal Nix mehr kommen wird …. Aus unterschiedlichen Gründen
Es ging eigentlich auch nur darum, auf den Kommentar "wir als kleines Völkchen können eh nichts großes für die Welt tun", dass das einfach nicht stimmt. Es hätten auch Erfindungen aus anderen Ländern kommen können.
Aber auch aktuell gibt es gute Nachrichten aus D. Zuletzt der erste mRNA Impfstoff weltweit - Corona...
Oder auch bei den Patentanmeldung ist Deutschland ganz weit vorne. Noch immer. Wir liegen z.B. auf Platz 2 der Hochschulpatente weltweit (in absoluten Zahlen) - nur die USA liegen vor uns. Um nur mal eine Statistik zu nennen. Wir können noch immer was und sind gut. Es ist nicht alles einfach nur schwarz und dunkelgrau in D und unserer Wirtschaft.

O

Offtopic

Wir können noch immer was und sind gut. Es ist nicht alles einfach nur schwarz und dunkelgrau in D und unserer Wirtschaft
Wie ruhen uns aber aktuell gefühlt aus.. die großen Innovation gibt es gefühlt nicht mehr, es wir nur irgendwie notdürftig am Leben gehalten. Wenn ich täglich erlebe was in der Schule und im der Arbeit abgeht ohje. Vielleicht sind einzelne Bereiche noch Top aber das grosse ganze knallt bald.

A

Aloha_Lars

Wie ruhen uns aber aktuell gefühlt aus.. die großen Innovation gibt es gefühlt nicht mehr, es wir nur irgendwie notdürftig am Leben gehalten. Wenn ich täglich erlebe was in der Schule und im der Arbeit abgeht ohje. Vielleicht sind einzelne Bereiche noch Top aber das grosse ganze knallt bald.
Und ich kann diese Weltuntergangs-Stimmung nicht mehr verstehen. Jeder nur noch am Jammern, bei uns ist alles schlecht.
Woher kommt das eigentlich? Klar hatten wir schon bessere Zeiten, aber auch schon schlechtere. Ein bisschen Optimismus und "Lasst uns den Karren aus dem Dreck ziehen" Mentalität würde uns auch ganz gut stehen.

Richtig witzig wirds dann, wenn die Antwort auf unsere Probleme für knapp 30 % der Bevölkerung "Mister zurück in die Vergangenheit" Merz sein soll.

N

nordanney

Richtig witzig wirds dann, wenn die Antwort auf unsere Probleme für knapp 30 % der Bevölkerung "Mister zurück in die Vergangenheit" Merz sein soll.
Wird es besser, wenn Mister ich hau die Kohle für alles raus aber spare nicht (Scholz) oder Mister ich rette die Welt, habe aber keine Ahnung von Wirtschaft (Habeck) oder gar eine rechtspopulistische "Lesbe", die lieber in der Schweiz lebt (Weidel) die Lösung sind?

Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28375 Beiträgen
Oben