Ich finde es unglaublich, dass hier Leute die schon Eigentum besitzen, also eigentlich genug Geld haben müsste, auch noch versuchen zu tricksen; oder Geburten vorziehen oder das Einzugsdatum verschleiern oder oder oder.
Wenn man dabei ist und die Förderung erhält, super. Wenn nicht, dann ist es eben so.
Überall lese ich das über den Sozialstaat gewettert wird (auch hier). Böse Menschen aus dem Ausland kommen her um uns auszunehmen bla bla bla. Wer begeht denn hier gerade den Betrug? Ich finde das wirklich unglaublich.
Wir wären übrigens auch förderberechtigt, müssten nur den Sohn meines Freundes bei uns anmelden. Werden wir aber ganz sicher nicht tun.
Zum Eigentum:
Während Malle- Kalle sein Geld verprasst hat, hat Friedrich halt gespart und das Geld für seine Zukunft in ein Haus investiert.
Wieso soll er dafür "bestraft" werden?
"Wer Eigentum hat, hat genug Geld".....woher stammt diese Erkenntnis? Weißt du, wie hoch das Haus beliehen wurde?
"Böse Menschen aus dem Ausland"......es geht hier um Umverteilung des Geldes des deutschen Steuerzahler. Wer 40.000 Euro im Jahr Lohnsteuer bezahlt, darf in Zeiten voller Kassen auch mal etwas zurückbekommen.
Sozialeinwanderer bedienen sich jedoch nur aus der Kasse...ohne einzuzahlen.
Ihr verzichtet also freiwillig auf die 12.000 Euro. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wenn doch, eure Entscheidung.