Ja, aber wir haben doch mittags derzeit super Sonne. Trotzdem der hohe Verbrauch?Lieber ein Zimmer effizient heizen und dafür das restliche Haus ineffizient? Aber ich weiß auch nicht wo der richtige Kompromiss liegt.
Bzgl Verbrauch, Blick auf das Thermometer könnte eine Erklärung liefern...
Das sind ja mal locker über 10.000kwh pro Jahr... Na dann Prost Mahlzeit. Sorry aber das ist ja der Wahnsinn.Elektrischer Handtuch Heizkörper habe ich im Bad, aber eigentlich will ich den nicht unbedingt zum Bad aufheizen nutzen, kostet ja auch Strom. Eigentlich soll das die Fußbodenheizung machen, ich gebe noch mal alles und versuche zu optimieren wo geht. Aber zur Not dann Handtuchheizkörper.
Was mich nur total nervt ist, dass wir seit vier Tagen 30 kWh pro Tag verbrauchen, gestern auf heute sogar 35. Dabei scheint richtig fett die Sonne, das verstehe ich einfach nicht? Wir haben kaum noch Heiztakte und Warmwasser haben wir jetzt auch nicht mehr 24 Stunden am Tag laufen
Wenn du 365 Tage im Jahr ordentlich Minusgrade über Nacht hast bei dir daheim, dann ja...Das sind ja mal locker über 10.000kwh pro Jahr... Na dann Prost Mahlzeit. Sorry aber das ist ja der Wahnsinn.
Naja wir haben jetzt "Winter" mindestens 5-6 Monate werden nichts geheizt. Und die anderen 6 anteilig weniger.Das sind ja mal locker über 10.000kwh pro Jahr... Na dann Prost Mahlzeit. Sorry aber das ist ja der Wahnsinn.
Nach meinen Infos greift die Pumpenoptimierungszeit erst ab Außentemperatur über 1°C. Seit Umstellung gestern Abend war es kälter. Der Effekt wird an wärmeren Tagen zu sehen sein.@chewbacca123 Hast du an deiner Anlage eine pumpennachlaufzeit? Wie hoch ist die eingestellt? Im csv war es für mich nicht eindeutig erkennbar. Reduziert die auf 5 Minuten.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch | 54 |