Deswegen mache ich es ja auch. Aber wenn es schon Scheiße läuft und anders kann man es ja nicht ausdrücken, dann braucht man nicht noch solche Schlaumeier, die meinen, einem noch eins reindrücken zu müssen. Über aufmunternde Worte freue ich mich, Mitleidsbekundungen brauche ich nicht. Abgesehen davon, bin ich der Überzeugung, dass viele nicht wissen, welche Mängel sich unter ihren Dächern verstecken. Wer kennt den Unterschied zwischen einer Dachunterspannbahn und einer Unterdeckbahn? Ich weiß jetzt, dass ich eine Unterdeckbahn brauche, obwohl ich eine Unterspannbahn ausgeschrieben habe. Mein Fehler. Habt ihr eure Trockenbauunterkonstruktion gesehen, bevor der Trockenbau draufkam? Wisst ihr wie eure Dampfsperre verklebt wurde? Wisst ihr, ob ihr unter der Badewanne FB-Rohre habt und wie stark die Estrichdecke in den Duschen ist oder ob ihr eine 3Ebenenfensterabdichtung habt? Hier im Forum sicherlich die meisten, aber die Bauherren, die sich da auf die Herren Handwerker verlassen, werden dies nicht wissen und ähnliche Probleme haben, dies aber erst merken, wenns zu spät ist und der Schimmel blüht.Was hat sich denn eigentlich seit deinen letzten Posts alles im/am Haus getan? Fortschritt? Rückbau?
Ich bin dankbar dafür, dass du deine schrecklichen Erfahrungen mit uns teilst. Lass dich nicht von sinnfreien Kommentaren abschrecken hier weiter zu schreiben!!
Genau genommen nichts. Der Trockenbau ist runter und die Fensterlaibungen wurden 3x saniert. Das war ein Theater.Was hat sich denn eigentlich seit deinen letzten Posts alles im/am Haus getan? Fortschritt? Rückbau?
Ich entschuldige mich bei dir, nach nochmaligem Lesen meiner Antwort klingt das wirklich doof und vor allem nicht so, wie ich das meinte.@saralina87: Bitte hierzu nochmal schreiben, wie du das meinst. Was soll das Mitschuldgeschwafel? Ich habe einen GU, wen der mit der Gerüststellung beauftragt ist seine Sache! Und wenns der letzte Vollpfosten ist, für den Rechtschreibung offenbar ein Fremdwort ist. Ich habe weder ein Angebot vom Gerüstbauer, noch sonst ein Vertragsverhältnis mit ihm. Also bitte nicht irgendwelchen pauschalen Mitschuldscheiß hier posten, wenn du die Zusammenhänge nicht kennst.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand der ein Haus bauen lässt, dies mit dem unprofessionellsten Anbieter machen möchte. Dass sich dieser später als solcher herausstellt, ist eine ganz andere Sache. Im Übrigen gibt es auch Bauherren, die mit teuren Firmen auf die Schnauze gefallen sind. Eine befreundete Familie von uns hat mit Sicherheit nicht am Haus gespart und nach 6 Jahren ist nun das Dach undicht und muss komplett abgedeckt werden. Teuer ist leider nicht unbedingt mit Qualität gleichzusetzenIch entschuldige mich bei dir, nach nochmaligem Lesen meiner Antwort klingt das wirklich doof und vor allem nicht so, wie ich das meinte.
Außerdem hab ich deinen thread glaube ich irgendwie verwechselt - gab es nicht nochmal jemanden, bei dem alles vermurkst wurde, der aber partout alles nur vom billigsten (und unprofessionellsten) Anbieter lassen machen wollte?
Jedenfalls: Sorry. Ich wollte nicht draufhauen.