Tatsächlich schätzt du das Verhältnis weitestgehend falsch ein.@kati1337 Mal Hand aufs Herz: anscheinend habt ihr zusammen noch nie einen Abend zusammen verbracht. Warum denn nicht? Hier gab es in den ersten Jahren ein Hin und her an Einladungen. Oder die Männer spontan aufn Bier!
Also, von den Geräuschen und Lärm und Flüsterleises Dezibel mal außen vor.
Was ist denn bei Euch los?
Wenn Ihr dahingehend „auf gute Nachbarschaft“ nicht mal schleunigst was macht, dann verhärtet sich alles noch mehr. Dann zieht ihr ab Ende der Saison ne Klappe und nächstes Jahr wieder aus. Da muss man sich auch mal etwas zusammenreißen. Einfamilienhaus und Neubaugebiet ist ne Gemeinschaft mit zig Individuen. Man muss nicht befreundet sein, aber ein Kennenlernen und Ticks austauschen hilft da ungemein.
Mich dünkt, dass es schon in der Bauphase verpasst wurde? Mich dünkt auch, dass Ihr da etwas anlehnender seid als Eure Nachbarn?
....
Wir haben an sich schon ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis.
...
Widerspricht sich das nicht?...
Und in der Sache ist das Recht auf meiner Seite, der Nachbar kapiert es aber "im guten" nicht. Und das ist mein Problem. Der führt auch schon Gerichtsverhandlungen in zweiter Instanz mit anderen Leuten weil er nicht kapiert, dass er nicht recht hat.
Nicht das ich wüsste?Widerspricht sich das nicht?
.... ....
das ist dann ja prima. Ich freue mich immer, wenn es eben SO NICHT ist. Ich will auch eher herausfordern, was nicht erwähnt wird. Letztendlich hatten wir auch Corona, wo ja Kontakte auch nicht so einfach zu pflegen sind.Tatsächlich schätzt du das Verhältnis weitestgehend falsch ein.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst - das mit dem Rechthaben. Auch in Kurorten muss man Alltagsgeräusche tolerieren.Und in der Sache ist das Recht auf meiner Seite, der Nachbar kapiert es aber "im guten" nicht. Und das ist mein Problem. Der führt auch schon Gerichtsverhandlungen in zweiter Instanz mit anderen Leuten weil er nicht kapiert, dass er nicht recht hat.
Alltagsgeräusche toleriere ich ja. Einen basslastigen Aussenspeaker mit fürchterlicher Musik auf'n Sonntag toleriere ich nicht.Wenn Du Dich da mal nicht irrst - das mit dem Rechthaben. Auch in Kurorten muss man Alltagsgeräusche tolerieren.
Ich habe den kleinen Bruder mit Kabel. :) Vielleicht werde ich auch mal auf den QC35 upgraden.ich nutze Bose QC35 im Garten über bluetooth und Handy mit Spotify ;-)