Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 98 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 287 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

eigentlich bin ich unempflindlich. Ich bin zur Zeit dünnhäutig und meine Zündschnur ist so lang wie eine Handkranate.

S

shenja

Naja, es kann echt wirklich nerven und ich verstehe Leute nicht, die Musik laut im Garten hören. Wir haben auch Musik an aber es ist so leise eingestellt, dass ich gefühlt, nach quasi 5 Schritten, nichts mehr höre. Wenn mal ne Feier ist, dann kann ich das ja nachvollziehen aber nicht jeden Tag.
Allerdings reden wir auch relativ leise im Garten. Ich möchte keinen beschallen und gleichzeitig habe ich keine Lust auf neugierige Nachbarn.
Ich weiß aber aus leidvoller Erfahrung, dass Nachbarn schrecklich sein können.
Ich habe selbst solche, mittlerweile zu beiden Seiten. Daher auch meine Musik im Garten um abgelenkt zu werden.

Einen Rat habe ich nicht, außer versuche Dich nicht darauf zu versteifen. Wie gesagt, ich kenne das selbst und der kleinste Ton reicht aus um aggressiv zu werden, wenn man die Nachbarn eh schon „gefressen“ hat.

Y

ypg

ob er das annehmen würde wenn ich verlange, er solle im Garten Kopfhörer nutzen.
ich reiße mir dauernd versehentlich das Kabel raus, oder das Handy aus der Tasche, welches dann auf dem Boden landet, oder ich verheddere mich im Kabel und stolpere. Inears kann ich nicht ausstehen,
Warum soll es ihm anders ergehen? Warum sollte er, wenn Du selbste s sagst, dass es nervig ist?
Allerdings reden wir auch relativ leise im Garten. Ich möchte keinen beschallen und gleichzeitig habe ich keine Lust auf neugierige Nachbarn.
Bei uns ebenso: mein Mann und ich sind zu zweit und als Paar introvertiert. Wenn wir laut sind, dann situationsbedingt im Haus. Aber nicht draußen.

Letztens beim Camping: wir liegen auf der Liege - nebenan kommt Besuch. Dann sind sie zu viert. Lautes Lachen, Bierchen und Sekt. Ausgiebige Gespräche über das Fremdgehen des Schwagers, das Verhalten von ihr und so weiter und so fort. Hat an Mario Barth erinnert.
Ich dachte, mein Mann pennt. Als er aber kiechernd zu mir sagte, "ich hole uns jetzt mal ne Fassbrause, dann haben wir hier Klamauk vom Feinsten aus der ersten Reihe", haben wir uns noch über ne Stunde an den Gesprächen von denen gefeixt. Irgendwann bin ich weggedöst :D

H

HarvSpec

Ich würde nun erstmal ne richtige Messung machen lassen, kostet nicht die Welt und man hat mal Fakten auf dem Tisch. Kein Subjektives Empfinden

Zuletzt aktualisiert 18.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1416 Themen mit insgesamt 19972 Beiträgen