„Im Strukturvertrieb setzen Verkäufer ihre Produkte häufig im Freundes- oder Bekanntenkreis ab. Dabei versuchen sie nicht nur ihre Waren zu verkaufen, sondern neue Vertriebsmitarbeiter zu gewinnen und somit Hierarchiestufen aufzusteigen. An den Verkäufen ihrer Weiterverkäufer sind sie über Provisionen beteiligt.“
Ach der Schmu, um himmelswillen, hör mir bloß auf.
Ich habe auch eine Freundin die zuerst im Freundeskreis überteuerte Schrottkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel verkaufen wollte, jetzt versucht sie allen irgend so einen "Frequenzheiler" anzudrehen. Das schlimme daran ist ja noch, dass die Leute die sich von diesem Nepp haben einfangen lassen und das dann ebenfalls verkaufen wollen, sich ununterbrochen in Social Media gegenseitig den Poppes vergolden mit Likes und Kommentaren, weswegen mir das unentwegt in meinen Feed gespült wird.
Es kostet mich wirklich all meine Selbstbeherrschung (und ein bisschen mehr noch), um der Freundschaft zuliebe zu dem ganzen Senf einfach nur meinen Rand zu halten und null komma garnichts zu sagen.