M
Machu Picchu
Du würdest also auch im Bereich der Terrassentür nicht auf 2 Meter anschütten und auf dieser Höhe nicht pflastern?Mal ein konstruktiver Vorschlag: 1m Erde aufschütten und dann mit L Steinen abfangen. Dass sollte gut möglich sein. Das Haus an den Stellen, die dann rausschauen verputzen und eine Treppe vom Wohnzimmer und Eingangsbereich zum Garten. Eine Treppe mit einem Meter sollte nicht so störend sein.
Sondern generell rings um das Haus herum nur 1 Meter anschütten? Ich kann mir gerade eine Treppe in der Breite der doppelflügligen Terrassentür optisch schwer vorstellen- diese müsste dann ja direkt an die Terrassentür anschließen? Wäre bei deinem Vorschlag die Terrasse auf dem 1-Meter-Niveau, dort wo die Treppe ankommt?
Ja, ist im Bebauungsplan so erlaubt. Die meisten anderen Häuser in der Straße sind mehrgeschossig.Und ich hoffe ihr durftet zwei Vollgeschosse bauen, denn wen der B Plan eine eingeschossige Bauweise vorsieht müsstet ihr bei der Kellerhöhe Angst um eine Nutzungsuntersagung haben. Denn dann habt ihr bei einem so hohen Keller zwei Geschosse.