Nicht blöder als eine im Grundgesetz verankerte Baufreiheit zu behaupten.
[...]
Ein Verbot zum Erlassen von Bebauungsplänen lese ich daraus nicht.
2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt, und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Dann google mal den Begriff Baufreiheit und lies bitte genau was ich schrieb. Ich schrieb, dass sich die erwähnte Baufreit aus Art 14 GG ABLEITEN würde, nicht, dass sie sich vom Wortlaut darin wiederfinden würde. Des weiteren behauptete ich an keiner Stelle das, was Du mir hier in den Mund legst, nämlich dass sich ein Verbot für Bebauungsplan daraus ergeben würde. Ich schrieb lediglich, dass Regelungen im Einklang mit dem Recht stehen müssen und nicht willkürlich getroffen und festgesetzt werden dürfen
UND DAS WAR IN DIESEM KONKRETEN FALL NICHT GEGEBEN, WESWEGEN ES LEGITIM WAR, DAS VOM NACHBARN NICHT EINFACH HINZUNEHMEN.
Es war weder die Sprache davon, dass der Herr Nachbar den Bebauungsplan komplett ignoriert hätte, noch dass ich grundsätzlich Bebauungsplan im Widerspruch zur Baufreiheit sehe. Das machst alles Du daraus, nicht ich.
Nur für Dich ein AUSZUG aus der juristischen Bewertung des Sachverhalts durch des LRA:
„Die 5. Kammer des Verwaltungsgerichtes Trier hatte mit einem Urteil am 26.09.2012 (Az. 5 K 441/12.TR) folgende Argumentation in einem äähnlich gelagerten Fall geführt und die Klage einer Gemeinde auf bauaufsichtliches Einschreiten abgelehnt:
...Allerdings findet die Befugnis zum Erlass baugestalterischer Vorschriften ihre Einschränkung in der durch Art. 14 Grundgesetz – GG - garantierten Baufreiheit, so dass ein gewichtiges ööffentliches Interesse für den Erlass derartiger gestalterischer Bestimmungen bestehen muss.“
Schon klar, alles nur Deppen auf dieser Welt, die sich generell und im Grundgesetz nicht auskennen, insbesondere natürlich auch Richter, die sich mit solchen Fragestellungen beschäftigen und Recht sprechen. Und nichts, aber auch gar nichts anderes als das, was da zitiert ist, habe ich je behauptet.
Wie ich schon schrieb, warum sich an Fakten halten, die stören ja nur ...
Ich habe fertig.