P
pagoni2020
Deine Diskussionsrunde kann ich mir nur zu gut vorstellen :D und vor Allem, wie man sich danach fühlt.......o_OIch sagte schonmal, "Seelig sind die Einfältigen, denn Ihnen gehört der sorgenfreie (nicht mangelfreie) Bau." oder so ähnlich...
Wenn es mit der Einfältigkeit alleine getan ist dann habe ich ja beste Chancen darauf.:D:D:D. Ich versuche es in diesem Bereich mit einer Portion Gelassenheit....versuche......
Natürlich will kein Mensch ein fehlerhaftes Haus und heutzutage bzw. wie man auch hier im Forum liest gibt es eben immer gleich 80 Millionen Bundestrainer.
Das, was Du beschreibst war bei meinem 1. Bau 1990 ähnlich. Ich hatte Null Ahnung und den Bau an einen bekannten Rohbauer gegeben. Ich fragte nicht wegen Steinen, Fundament oder sonstwas, ich dachte, er macht das schon, so war es auch
Ähnlich auch beim Rest und meist habe ich nach Sympathie Aufträge vergeben bzw. mMn vorhandener Kompetenz (da konnte man mich sicher leicht beeindrucken) und damit bin ich bestens gefahren für MEIN Empfinden !
In der Siedlung gab es auch schon damals ausschließlich Bundestrainer, die mir ihr Wissen auch ungefragt auf die Nase banden, während sie leicht verächtlich auf mich herunterblickten. Wenn ich dann im Einzelfall später doch mal auf einen der schlauen Ratschläöge und Tipps gehört habe (dieser Fliesenleger ist der Beste, ich nehme nur diesen etc.), dann habe ich mich oft geärgert.
Natürlich gibt es auch hier viel Wissen und ich profitiere ja teilweise auch davon. Genauso gibt es -wie früher auch- aber auch die Abteilung Bundestrainer und davon sollte man soich nicht zu sehr beirren lassen. Die Kunst ist es, den wirklichen Bundestrainer herauszufinden:D
Ich bin aber auch der Auffassung, dass mein Wohnglück nur zu einem geringeren Teil von solchen technischen Themen anhängt, was für Manchen vlt. ja komisch scheinen mag.
Je mehr Polizei oder Security man auf der Straße sieht umso mehr denkt man, es sei gefährlich. Auch wenn der Vergleich nicht ganz passt so glaube ich dennoch, dass Du am Ende das für Dich schönste Haus bauen kannst, auch wenn Du nun anfangs leider Ärger hattest oder Manches nicht bundestrainerlike gemacht wird. Was nützen mir die besten Rechenwerte, wenn die Laune trotzdem meist beschissen ist. Ich kenne Leute mit technisch äußerst mittelmäßigen Häusern, die aber sehr gut gelaunt sind.
Vlt. solltest Du dich eher aus diesen Runden mehr heraushalten, da gibt man eh nur gerne schlechte Laune weiter oder verdeckt den eigenen Mist.....
Hier gabs mal nen Thread, wo sich der TE verständlicherweise richtig geärgert hatte, als er auf seiner Videokameraaufzeichnung sah, wie ein Handwerker in seinen Eimer gepinkelt hatte. Sowas ist eklig und bleibt vlt. ne Weile hängen im Kopf. Hätte er keine Kamera bzw. seine Zeit lieber beim Gartenarbeit vebracht anstatt Videosession wäre es im besser gegangen.
Du liest doch hier öfter.,...trotz SV und sonstwas passieren Dinge und stellt sich Ärger ein. Durch das Internet wirds nicht besser; welch ein Glück, dass es dies damals nicht gab, sonst hätte ich wohl 30 Jahre lang unglücklich in meinem schönen Haus gelebt.
Zu viel Wissen kann auch Stress bewirken.