Ich hätte jetzt auch gedacht, dass sowas mittlerweile eher Standard ist
Standard ist das, was für Dich gut ist.
Auf jedem Fall ist ein sog. Niedrigstandard technisch und funktional mehr als ausreichend. Alles was drüber kommt ist meist eine Frage von Geschmack, vorgelebten "Standards" usw., kann man haben aber muss man nicht.
Ich habe hier ein paar wirklich schöne Häuser gesehen, die mit wohl überschaubarem Budget richtig schick geworden sind und in die ich direkt einziehen würde; genauso aber auch recht teure Exemplare, an denen ich eher vorbeilaufen würde.
Wenn man wirklich will kann man viel Geld sparen.......meistens will man aber nicht so sehr..... o_O
Bekannte von mir haben letztes Jahr ohne Fußbodenheizung, ohne Lüftungsanlage, "normaler Duschwanne" und Fliesen für 20€ gebaut und ich finde das Haus auch schön ;-)
Ja, so isses möglich !!!
Dann hast du entweder falsche Einstellungen oder ein Haus von 1970.
Mir geht es genauso. Wir haben aktuell Fußbodenheizung und ich würde sie im Vgl. zu meinem ehem. Heizkörper-Haus sofort eintauschen. Ich denke, dass es auch bei der Heizung individuelle Merkmale gibt, die einem besser oder weniger gefallen, wie überall anders.
Bei mir muss ein Kamin im Haus sein und das ist wohl mit Fußbodenheizung schwierig, genauso wie spontanes Heizen. Was mir gar nicht gefällt ist das hier öfter zitierte "ablüften", also warme Luft rausblasen, weil man sonst zerläuft; zudem etwas seltsam, dass ich bezahlte Zwangshitze habe gegen die ich mich mit Fensteröffnen wehren muss. Fußbodenheizung hat aber auchb ein paar nette Seiten....wie immer ....selles und jenes kann genauso passen.