Also dass dann bei Vergessen irgendwelcher Rohre diese anschließend roh vor der Wand stehen glaube ich jetzt nicht. Immerhin befindet sich innen auch eine 5 cm dicke Dämmung, die man ganz einfach einschlitzen kann für derartige Dinge, Rohre, Leitungen etc. Da kommt dann entsprechend noch Putz drüber und schon sollten normale Abflussrohre drin verschwinden können.
Ebenso kann man für schwere Dinge, die man an die Wand schrauben will, vorher die entsprechenden Schlitze gezogen und eine Holzlatte als Abstandshalter an die Wand direkt an den Beton geschraubt werden und daran dann die schränke etc. Man braucht also keine Dübel, die 5 cm Dämmung überbrücken müssen.
Auch das Verfüllen geht anders. Man kann ja nicht alle Wände hochziehen und anschließend Beton reinlaufen lassen, sondern muß jeweils in einer Höhe von 1 m ca. Verfüllen, trocknen lassen und kann dann weiter hochziehen. Einmal damit man noch verdichten kann bis unten und zweitens weil bei zu großer Fallhöhe des Betons Entmischungen/Kiesnester auftreten können. Den Beton muß man sich also schon mehrmals anliefern lassen und dann sollte die Menge schon passen.