Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 126 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich finde dich gar nicht doof. Kann ich gar nicht, da ich dich null persönlich kenne. Ich finde deine Art der Kommunikation nur extrem schwierig, was meinem Eindruck nach sehr mit deinem "Pech" zu tun hat. Das ist das Bild von dem ich spreche.
Die Fragen wurden später gestellt, von anderen Usern. Und zwar u.a. Die anhängigen Verfahren. Du hast doch selbst bemerkt, wie das die positive Seite der Geschichte wieder negativ getrübt hat. Das wollte ich vermeiden. Du bist ständig im Angriffsmodus. So sehr, dass du alles positive nicht mehr wahrnimmst.. Ob du es glaubst oder nicht, ich freue mich wirklich und aufrichtig, dass du so weit gekommen bist. Denn grundsätzlich wünsche ich meinen Mitmenschen Gutes. Jeder andere, auch von mir vorgeschlagene weg, wäre für dich schlechter ausgegangen. Das sehe, akzeptiere es und finde es so besser.
Das trenne ich aber von deiner hier an den Tag gelegten Art. Und die finde ich persönlich eben nach wie vor bedenklich. Aber das ist halt nur meine Meinung. Die habe und vertrete ich. So wie du deine.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Natürlich bin ich ständig im Angriffsmodus. Die Alternative - Stillschweigend im Gewimmer zu versinken - kam nicht in Frage. Das mag Schwarz-Weiß und nichts dazwischen erscheinen, aber für mich gab es kein Dazwischen. Ich bin Perfektionist und nicht Halbperfektionist. Das ist nicht immer förderlich - eher nie, auch arbeitsmäßig. Denke nicht, dass ich jetzt in "Selbstreflektion" versinke. Ich kenne meine "Fehler". Für mich sind es aber keine Fehler, sonst würde ich es ändern. Nur mit dieser Sturheit habe ich das geschafft, was wir jetzt erreicht haben. Aufgeben stand nie zur Debatte. Wie du selbst schreibst, wäre jeder andere Weg schlechter ausgegangen. Trotz alledem habe ich sehr darunter gelitten und in diesen Baujahren ca. 20 kg abgenommen. Seit 2 Jahren dreht sich mir jeden Morgen förmlich der Magen um und ich hänge eine halbe Stunde überm Klo. Das ist auch heute noch so, obwohl ich mir ständig sage, dass es doch jetzt ok. sein müsste. Mein Magen sagt was anderes oder es ist noch nicht dort angekommen.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Aber glaubst du wirklich, dass meine Art der Kommunikation irgendeinen Einfluss auf die Nichteinhaltung des Vergleichs, die Insolvenzverschleppung von GU1, die Firmenbestattung, die Vermittlung einer unfähigen Firma durch den Rechtsanwalt, die Unfähigkeit des Fleischers usw. gehabt hat? Meinst du, dass 3 Firmen hier krachen gehen, auf Grund meiner schwierigen Art? Da bekomme ich ja Angst vor mir selber.
 
N

Neubau2022

Ohne aktuellen ersichtlichen Grund??? Nein, ich schrieb ja, unterschwellig. Deine Kommentare in der Vergangenheit waren mitunter schon sehr fies und auch hier deutest du es an.
....... habe auch Fragen, stelle diese aber nicht, da 1. Ich die Laune nicht trüben möchte.....
Und deine nächsten Kommentare vervollständigen das Ganze. Weißt du was, diese Diskussion hat doch mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun. Wir beide finden uns gegenseitig doof und daran wird sich nichts mehr ändern. Das müssen wir hier nicht weiter ausdiskutieren.
Mir geht es darum die beiden Häuser komplett fertigzustellen und meine Rechtsstreitigkeiten zu lösen.
Wie rund dein Bild von mir ist, ist mir dabei völlig egal.
In der Realität würdet ihr wahrscheinlich in der Kneipe ein kühles Blondes trinken und best buddies sein :-)
 
J

Joedreck

In der Realität würdet ihr wahrscheinlich in der Kneipe ein kühles Blondes trinken und best buddies sein :-)
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich empfinde Diskussionen als gewinnbringend und kann meistens die Meinungen von Sypatien trennen. Menschen die nicht meiner Meinung sind, empfinde ich oft trotzdem als angenehm. Religiöse oder politische extreme nehme ich da mal als Beispiel aus.

Zu @Hausbau0815 ich glaube (!) die jagt nach dem Schnäppchen und deiner absoluten Art in deiner Argumentation und Meinung hat die Situation(en) begünstigt. Wir kennen hier auch immer nur deine Seite der Geschichten. Aber selbst wenn ich der Meinung bin, dass du eine Mitschuld an der Situation hast, heißt das nicht, dass ich dir diese Situation wünsche. Die wünsche ich erstmal keinem. Vor allem, da ich dich nicht persönlich kenne.

Zum angriffsmodus möchte ich noch sagen, dass selbst wenn dieser in deinen Beispielen angebracht war/ist, ist er hier gar nicht nötig. Zu keinem Zeitpunkt. Im allgemeinen möchte ich nämlich behaupten, dass dir hier quasi keiner was böses will oder wünscht. Viele mit anderer Meinung als du möchten vielleicht nur deine Sichtweise erweitern, außerhalb deines Angriffsmodus.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Zum angriffsmodus möchte ich noch sagen, dass selbst wenn dieser in deinen Beispielen angebracht war/ist, ist er hier gar nicht nötig. Zu keinem Zeitpunkt. Im allgemeinen möchte ich nämlich behaupten, dass dir hier quasi keiner was böses will oder wünscht. Viele mit anderer Meinung als du möchten vielleicht nur deine Sichtweise erweitern, außerhalb deines Angriffsmodus.
Das sehe ich nun ganz anders. Ich bin hier im Forum persönlich angegriffen worden, das ging weit unter die Gürtellinie, auch von dir.
Dass mir keiner was Böses will, ok. Aber es war von Schadenfreude über schlimme Prophezeiungen alles vorhanden. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich keine Ratschläge wünsche, weil für mich feststand, dass es nur einen Weg gibt. Auch darauf gab es wieder entrüstete Kommentare. Warum kann mancher nicht akzeptieren, dass man das nicht will. Ich war ständig in der Situation, mich rechtfertigen zu müssen und habe nur weitergeschrieben, weil ich darum gebeten wurde und prompt ging das Gehagel wieder los. Ihr müsst doch das nicht gut finden, wie und was ich mache, aber es wird an meiner Vorgehensweise nichts ändern und auch meine Sichtweise auf die Dinge mit denen ich jetzt seit über 4 Jahren zu tun habe, werdet ihr nicht ändern. Auch liege ich natürlich nicht mit allen am Bau beteiligten im Streit. Selbst mit dem Geschäftsführer der 3. Firma verstehe ich mich noch gut und dem 2. GU hatte ich sogar noch einen Anwalt vermittelt. Wenn dem so wäre, würden jetzt wohl kaum noch Handwerker vor Ort sein. Unangenehm werde ich, wenn man mich veräppeln will.
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3130 Themen mit insgesamt 42380 Beiträgen
Oben