E
Evolith
Mein Sohn war von Geburt an einer, der den Sinn erkennen musste. Nuckel? Nö, kommt keine Milch raus, also wozu?Wie unterschiedlich Kinder sind. Ich wollte schon vor dem Einschulen lesen lernen. Ging gar nicht an, dass die Erwachsenen nur mir vorlesen statt umgekehrt und sowas erwachsenes wie Zeitung lesen wollte ich auch.
Ich hab heute noch Freunde, die würden Bücher nicht mal mit einer Zange anfassen.
Er hat sich ewig geweigert, die Zahlen zu lesen, bis ihm aufging, dass er so die Preise am Spielzeug im Laden lesen kann und wir ihn nicht mehr bescheißen können. Zack ein praktischer Fall und innerhalb von einer Woche konnte er die Zahlen bis 100. Nur Rechnen will er nicht. Ja aber wenn man wissen will, wie viele Wochen er noch mit seinem Taschengeld sparen muss bis er sich Lego XY kaufen kann, ist das schon praktisch. Und voila, mein Kronprinz rechnet wie ein Weltmeister.
Mir graut es vor seiner Einschulung im August, sollte da die Schule nicht wieder auf Präsenz sein. Wenn er mit seinen Freunden in Wettstreit treten kann, wer den Buchstaben schneller erlernt hat, kriegen wir das hin. Zuhause ist seine 2Jährige Schwester kaum eine Konkurrenz (die Malt Buchstaben dagegen hervorragend und mit einer Ausdauer nach).