H
HilfeHilfe
das Problem ist das es zu wenig Lehrer und Betreuer in der Kita gibt bei so vielen Arbeitslosen. Ich hatte mich auch vor 4 Jahre mit Berufsschule beschäftigt. Angeblich gibts Bedarf ohne Ende bei uns. Aber angeblich keine Mittel es zu besetzen.es ist aber schon sehr auffällig dass gerade diese Berufsgruppe anscheinend ständig am Burnout vorbeischrammt.
Ich habe selbst 5 Lehrer in der Familie, die ständig am Herumnörgeln sind und das bei einem Stundenlohn der seines Gleichen sucht.
Von Kurzarbeit ist dieser Berufsstand auch nicht betroffen. Was man mal einem Arbeiter erklären muss, der seit Monaten 60% seines Gehalts bekommt und von dem Geld auch noch Beamte bezahlt, die weiterhin volle Bezüge bekommen, obwohl sie selbst Wochen lang nicht gearbeitet haben.
Auch dass man mit der Verbeamtung gleichzeitig mehr Lohn bekommt stößt einem sauer auf und ist nicht nachvollziehbar. Als würde da irgendeine Mehrleistung dahinterstecken, die der Steuerzahler berappeln müsste...
Aber wie @pagoni2020 richtig sagt: Jeder ist seines Glückes Schmied und kann selbst Beamter werden.
Ich kann schon ein Stückweit verstehen wenn man Vertretung macht , korrigieren muss etc. Wobei Überstunden auch in anderen Branchen usus ist.
Irgendwie hinkt alles