Z
Zaba12
Der Thread ist einfach nur der Hammer. Wo ist eigentlich Marius? Geiler Typ, mit ein paar überspitzten Aussagen das Forum aufgestachelt.
...und genau deswegen hat der Kleine ja tanzen, singen und klatschen als Dauerhausaufgabe. Das ist jetzt nicht abfällig gemeint, aber genau das ist leider auch die Rechtfertigung des Lehrers in der 2. Klasse. Wir können ja dem Kleinen wenn uns der Stoff zu einfach erscheint Zusatzaufgaben geben. Wunderbar....Zunächst: Verstehe ich und die Kritik ist berechtigt. Wieso das Abgeschreibe? Weil in Klasse 4 evtl. dein Kind, sicher aber nicht alle Kinder, auf die Einübung von Schreibbewegungen über solche „Idiotenaufgaben“ verzichten kann.
Wieso wird vom Lehrer nicht differenziert? Weil du schneller eine Klage (von Eltern) am Bein hast, als dir lieb ist, wenn du nicht die Idiotenaufgaben hübsch gleich an alle verteilst. Finde den Fehler...
Ein Problem: Wenn du deinem Großen (der immer noch ein Kleiner ist) sagst, dass das Idiotenaufgaben sind, was denkt der über die Mitschüler die das machen oder noch schlimmer, wirklich brauchen als Übung?
(Ich hab in der Nachhilfe übrigens zwei 9.-Klässler, die den Stift noch in der Faust halten und entsprechend nicht wirklich schreiben können. Messer und Gabel halten die auch so. Hätten die mal stundenlang abgeschrieben früher... denkt man so. Dann wieder: Finde den Fehler!)
Übrigens ich finde es ganz prima, das du hier aus Sicht des Lehrkörpers versucht’s Dinge zu erklären. Schon interessant...