E
exto1791
Ja ist bei uns auch so - aber bedenkt dann auch, dass bei der zweijährigen Elternzeit maximal 900€ für die Frau übrig bleiben. Damit werdet ihr dann sicherlich keine 1.300€ mehr abbezahlen können. Diesen Plan musst du dir dann tatsächlich zusammenschustern. Bekommt deine Frau nach 2 Jahren wieder einen Job, bzw. kann Sie wieder einsteigen? Sehe dort die größeren Probleme... Wenn hier eine solide Planung steht und Möglichkeiten da sind um die Zeit zu überbrücken bzw. finanzielle Struktur zu erlangen, könnt ihr das schon machen... Halt eben mit einer viel geringeren Finanzierungssumme als von dir ursprünglich angedacht - aber da warst du ja auch schon vollends einverstanden :)Also das Gehalt meiner Partnerin wird wegfallen und 2 Jahre wird es nur Elterngeld geben. Eine einjährige Elternzeit kommt nicht in Frage, da wir unser Kind ungerne nach einem Jahr schon abgeben möchten. Denke, das ist auch unrealistisch - bekomme das gerade bei meinem kleinen Patenkind hautnah mit.
Mein Gehalt bleibt in voller Höhe. Mein neuer AG bietet bei Bedarf 100 % Remote Work an, sodass ich mich vor der Arbeit mich mit dem Kind beschäftigen kann, in den Pausen können wir gemeinsam essen und nach der Arbeit bin ich auch direkt vor Ort. Deshalb werde ich mir keine Elternzeit nehmen müssen - unabhängig davon, dass wir uns das auch nicht leisten können.