Tassimat
Zur Tabelle: Gibt es schon einen Posten für Urlaub? Was ist mit der Anschaffung und Reparatur neuer Autos, oder least ihr komplett?
Wird auf jedenfall eine lange Durststrecke mit Kindern und Hauskredit :(
Das Elterngeld optimieren könnt ihr, wenn ihr heiratet und der Frau jetzt die bessere Steuerklasse zuschusterst. Ich glaube die Grünen wollen Elterngeld verlängern.
2000€ netto der Frau ergibt Elterngeld von 1300€. Für ein Jahr! Gestreckt auf zwei Jahre somit 650€. Und selbst dann reichen die zwei Jahre womöglich nicht, da Kitaplätze fast nur zum August belegt werden, da nur hier wesentlich Plätze durch neue Schulkinder freiwerden. Wenn die Situation bei euch angespannt ist kann das ganz schnell auch mal 2,5 Jahre Elternzeit werden, bis die Frau arbeitet. Kostet die Kita etwas bei euch?Also das Gehalt meiner Partnerin wird wegfallen und 2 Jahre wird es nur Elterngeld geben. Eine einjährige Elternzeit kommt nicht in Frage
Wird auf jedenfall eine lange Durststrecke mit Kindern und Hauskredit :(
Das Elterngeld optimieren könnt ihr, wenn ihr heiratet und der Frau jetzt die bessere Steuerklasse zuschusterst. Ich glaube die Grünen wollen Elterngeld verlängern.