Y
ypg
Warum? Es gibt einjährig, die sterben bei Frost oder weil sie für ein zweites Jahr bei uns nicht geschaffen werden, und es gibt frostharte, von denen hat man auch ohne Folie nächstes Jahr etwas (ganz vereinfacht beschrieben)Ich würde mangels Platz dieses Jahr gerne einige Pflanzen in Folientunneln überwintern.
Ersteres kann man, wenn man Geld sparen möchte, aus der Saat neu säen.
Folien sind für fertige Pflanzen überflüssig und nimmt man eigentlich dann, wenn man schon vorgezogene Setzlinge (Gemüse oder auch aus Deiner Saat) draußen vor Nachtfrösten schützen möchte.
beim ersten müsste es im Hintergrund Eunymus sein, das ist winterhart. Die andere Pflanze davor kann auch ich nicht deuten… ist das ein kleiner Rhododendron? Oder ausgeblühter Virburnum ? Mir scheint, als wäre das mal aus einer Topfschale zusammen ausgepflanzt. Ich würde die beiden mit 50cm Abstand pflanzen, damit sie für sich Platz haben.
Bei den anderen Bildern bin ich bei @haydee
Und gebe Dir auch den Rat, sich der Region bewährte und angepasste Mehrjährige zu pflanzen und Lücken dann mit Einjährigen, die sich aufs Blühen und nicht Überwintern konzentrieren, zu stopfen.
die gehören ins Beet Und sind winterhart. Kann im Topf gut gehen, muss aber nicht.einige Flieder und ein paar Beeren in Töpfen
Man braucht eigentlich keinen grünen Daumen, wenn man sich etwas anliest und nachschlägt.