Die Zeit haben wir jetzt nicht mehr. Ca 4 Wochen noch.
Habe das EG noch mal etwas überarbeitet. Die Garage ist dadurch etwas größer und der schmale Gang ist verschwunden. Würde der Platz für die Gasheizung so ausreichen?
Anhang anzeigen 20050
Sorry, Du doktorst jetzt ein knappes Jahr mit diesem Entwurf rum. Und immer mit irgendeinem Korsett bzw vom alten schlechten Entwurf ins Neue.
Die Einliegerwohnung ist meist grottenschlecht für ältere Semester, bei Euch schleichen sich Schlauchzimmer ein, die irgendwie misslungen wirken. Stell ich meinen Brain auf 3D ein, dann ist das alles nichts. Auch vom gängigen Ablauf nicht.
Und Weiteres: die meisten hier kaufen ein Grundstück, weil sie wegen der Lage ein gutes Gefühl haben. Der Entwurf passt sich dann an. Da geht man dann auch mal gern von Symmetrie oder diesem festbetonierten L weg. L ist nicht schlecht, aber man befreit sich mal von Korsetts, wie Du sie hast.
Du hättest schon längst mal unsere Tipps vor einem Jahr beherzigen und einen Architekt beauftragen können.
Hast Du nicht. Was willst Du jetzt hören? Dass Dein Entwurf toll und baubar ist?
Mal davon abgesehen , dass beim flüchtigen Blick auf letzteres EG zumindest grob, wirklich nur grob, das beste ist, was ich hier von Dir zu sehen bekommen habe, reicht es in keinster Weise aus, dass Du mit Deinen Mitteln innerhalb der nächsten 2 Jahre etwas nettes zaubern wirst.
Du hast ein Jahr verprasst. Musst Du selbst verantworten. So ist es. Ungeschönte Wahrheit.
Während Du hier an Entwürfen bastelst, die mM mit der Note 4-6 zensiert werden können, haben hier etliche ihre Entwürfe diskutieren lassen, von denen Du Dir einige Scheiben abschneiden kannst. Nicht nur von den Diskussionen und deren Ergebnisse, sondern auch von den Ursprungsentwürfen. Schade, dass Du sie nicht begleitet hast.
Insofern -> Architekt!
Ich bin raus!