S
schustrik
Wenn zur Seite dann würde das Haupthaus auch 3 weitere Meter in den Süden kommen, dann besser 3 Meter nach vorne die Garage.Drei Meter zur Seite fände ich besser, dann hast Du noch Stellplätze zwischen Garage und Grenze, und schaust aus dem Garten nicht auf Autos.
Balkone könnte man durch besseres planen auch etwas schmaler machen aber so stehen bei uns auch einige Häuser wo sogar die Einliegerwohnung ein Flachdach hat mit einem Balkon darauf. Da sind die "Balkone" "50%". Zur Zeit habe ich Haus 10 Meter und die Balkone 3,5 Meter raus.Balkone als Verlegenheitslösung, weil die bei der Aufteilung der Räume dem EG zugewiesene Fläche "überhängt", sind nicht dar wahre Jakob. In dem Maße, wie es hier vorliegt - die Balkone sind etwa 30 % so groß wie der "Rest" der Obergeschosse - wäre das für Anderthalbgeschösser passend, aber so nicht.
2 Vollgeschosse sind ja erlaubt.Stilistisch nicht, weil diese "Staffelgeschosse" nur mit Flachdach "passen", aber in Kombination mit Walmdach sind das dann Pommes mit Sahne. Und in der Geschossflächenrechnung sind so große Balkone auch schon ein Störfaktor.
Meinst du sowas? Die Nr 8 ist etwas Dämmung. Isokörbe dann in der Wagerechten Betonplatte?Das ist dämmtechnisch nicht so easy wie es klingt. Die Brüstung oben ist ein Außenbauteil, da brauchst Du ringsum "Isokörbe", weil darunter die Außenwand ja eine Innenseite zu geheizten Räumen hat.
So wie hier?Wenn überhaupt solche Balkone, dann mit zurückgesetzter Brüstung (quasi als "Drempel") hinter einem Ansatz von Dachschräge.
Das wollte ich aus Kostengründen vermeiden, dann kommen extra Dachrinnen dazu und das ganze ist komplizierter zu bauen.