Hallo zusammen,
Ich bin noch mal da
Danke kbt09 für deinen tollen Grundriss.
Ich möchte gerne beim Winkelbungalow und Walmdach bleiben aber das Haus generell muss von der Länge und Breite her angepasst.
Ein paar Sachen muss ich erklären,
1. Beim jetzigen Plan, der Flur ist 1.76 m bzw. 1.51 m breit d. h. in die Kurven hat man mindestens 1.5m als Biege-Radius.
2. Mein Sohn ist nicht passiv aber auch nicht aktiv im Rolli, also zur Zeit, der muss geschoben werden aber ich hoffe, der mit der Zeit weiter die Vorschritte macht (keine Prognose). Momentan er kann sich ein paar Zentimeter im Rolli zu bewegen.
Es gibt ein paar Punkte:
1. Wir hatten vor, alle Türen (außer Gäste-WC) 1 m breit machen, aber finde ich auch sinnvoll, wenn man für Kind1, Wohnzimmer, Dusche-WC und die Terrasse Schiebetür einbaut.
2. Für Fußboden (mit Fußbodenheizung) ich überlege noch, ob ich Fliesen oder Vinyl mache. Vinyl ist weich und nicht so kalt wie Fliesen im Sommer und angenehm zum Treten (auch für die Kleine, wenn von seine Spielmatte auf dem nackten Boden rollt.
3. BU hat 3,5 m breite Carport vorgesehen (dafür hat er sogar das Haus 0,5 m schmaler gemacht, um Carport etwas breiter zu werden) aber ich werde versuchen es noch 3,75 m breiter zu machen und die Maße müssen von Klinker bis zum Grenze sein und nicht von Rohbau, was ich zurzeit nicht ganz sicher bin. Leider mehr haben wir keinen Platz (Optimal wäre 4 m als Einzel-Carport)
4. Es würde vielleicht sinnvoll sein, wenn wir die Position von KZ1 und unsere Schlafzimmer wechseln. So hat mein Sohn sowieso ebenerdige Fenster, er kann besser auf die Terrasse und nutzt auch die Mittags-Nachmittagssonne(Süd-West)
Wir können sogar das AZ etwas kleiner machen und dadurch KZ1 etwas größer. Von der anderen Seite wir können dem Schlafzimmer (in Grundriss 1 ist Kind 1) etwas kleiner (es wird ja Letzt endlich zum Schlafen benutzt, aber soll dort ein mindestens 3 m lange Kleiderschrank platziert werden, was im Grundriss 1 fehlt) dadurch kann man vielleicht das Badezimmer etwas größer einplanen was mir auch im Grundriss 1 etwas klein auffällt.
5. Einen Wasseranschluss mit Schlauch im Eingangsbereich finde ich sinnvoll.
6. Ich habe erst auf die Badewanne verzichtet, aber das möchte ich gerne möglicherweise doch reinmachen (Baden lindert die Schmerzen von den Personen, die Spastik haben).
Was meint Ihr für meine Änderungen- Verbesserungen?
Ich werde Ende diese Woche mit den Architekten von BU treffen, um die Planung umzuarbeiten.
Ich bedanke mich noch mal für eure Ideen und Meinungen.