Y
ypg
Das war Dein Eingangspost!pflegeleicht ohne Schnickschnack.
Deine Wünsche runter gerattert wären das hier:
höherer Platzbedarf.größere Dusche 90x120 m mit gefliester Trennwand (Vermeidung von Glaswand)
Also gross der Wohnbereich.Mir war primär wichtig, dass es einen großen Wohnbereich zum Garten hin gibt,
Auch 80qm könnte das ein brisantes Thema werden.und dass das Schlafzimmer nicht neben dem Hauswirtschaftsraum ist
Katze ist wohl nicht das Problem, aber ein Hund bedarf auch wieder eine besondere Eingangssituation als ein Schlicht-Wohnungsgrundriss.einen Hund einziehen lassen und evtl. eine Katze.
Ok, also wiederholt Platz im Wohnraum.Sport mach ich auf der Yogamatte im Wohnzimmer mittendrin mit Blick raus
Barrierefreiheit bzw. -armut ist auch zu bedenken, also mehr Platzbedarf.Ich möchte einfach gerne in diesem neuen Zuhause alt werden können
Ok, auch verständlich, das Nice-to-have, aber für ein Haus auf etwas Hang auch wieder etwas aufwändiger in der Konstruktion.charmant finde, dass da schon ein Dach über der Terrasse wäre,
Holla, auch mehr Platzbedarf durch die Anreise an der kurzen Seite.den Eingang hätte ich lieber im Osten beim Carport,
Da habe ich dann auch noch gelesen, dass der Arbeitsplatz schon etwas nicer wäre, wenn er separiert wird.
Das sind ja alles Dinge, die dann doch den Platzbedarf von 70 auf 85 wachsen lassen.
Ich sehe das bei der Budgetrechnung immer noch machbar, dennoch wollte ich das mal festgehalten haben, wo die kleinen Wünsche so hinführen. Es ist ja mittlerweile keine Rechteck-Grundfläche mehr, sondern eine L-Grundfläche. Eine Bücherwand nimmt verhältnismäßig zB weniger Fläche ein, da Wände in der Regel existieren.
Ist die U-Form-Küche tatsächlich so gewünscht oder kann sie auch anders sein?
Was mir zu denken gibt:
Gesund ist das nicht! Keine Ahnung, was Du arbeitest, aber einen gesunden Abstand sowie Pausen zum Arbeitsplatz sollte man nicht unterbewerten - sonst werden die 80 Jährchen nicht erreicht.zum Essen oder am Schreibtisch während der Mittagszeit. Alles ganz entspannt... Ob das mit 80 dann noch klappen würde ist natürlich fraglich