C
chrisw81
Es ist nur manchmal frustrierend, wenn man dann im Wohnzimmer steht und sieht, welch einfache Möglichkeiten es gegeben hätte.Ärger Dich nicht. Da gibt es Kompromisse, die andere noch mehr machen müssen. Alles hat seine Zeit... fast jeder würde jetzt anders planen, weil man ja jetzt erst das Geplante ER-Leben kann. Aber so ist halt das Leben: man soll dann auch mal zufrieden auf andere wichtige Ereignisse der Zukunft schauen. Das Haus relativiert sich nämlich recht schnell, weil es weniger wichtig wird, ob die Westseite symmetrisch, kahl oder mit einer Bank belebt wird.
Warum zum Beispiel nicht einfach das Klavier auf die andere Seite neben die Wohnzimmertür und den Kamin etwas kleiner? Dann wäre die ganze Südseite offen gewesen für beliebig breite Fenster. Oder auch eine breitere Couch usw.
Aber wie du schon sagtest, man muss es erst erleben. Auf Papier sieht immer alles ganz anders aus und ich kann mir sowas leider auch vorher nicht immer gut vorstellen.
Aber ja, ich werde auch damit zufrieden sein und irgendwann geht das Leben weiter und andere Dinge werden wichtig.
Trotzdem hat man viel Geld dafür ausgegeben und dann wäre es natürlich schön gewesen einen Grundriss zu haben, der auch im Alltag gut funktioniert.