Y
ypg
So ist das. Sind aber dann auch in einem 4 x 4 WZ 40cm über die ganze Länge bzw. sogar die ganze Hausbreite.ja das stimmt leider. Manchmal reichen aber auch schon 30-40 cm, um zumindest das Sofa optisch von einem bodentiefen Fenster zu treffen.
Muss ja auch nicht sein bei einem Zusatzfenster, wie es bei Chris ist.schwer zu reinigen, macht nicht wirlich hell, nicht zu öffnen
Wir haben ja schon öfter Dein Seitenfenster diskutiert, und ich finde Dich sehr tapfer, wie Du ehrlich damit umgehst. Andere reden sich ihre „Fehler“ schön und ärgern sich außerhalb des Forums.Die Standardbrüstungshöhe kam dadurch zustande, dass wir es A) damals blöd fanden, die Rückseite des Sofas vom Garten aus zu sehen und B) eine Abstellmöglichkeit für Blumen etc. am Fenster zu haben.
Wir haben auch ein seitliches Fenster: 2 Meter breit und bodentief. Damals von mir mit den 40cm Brüstung für eventuelle Blumentöpfe gedacht (Siehe @In der Ruine) , weil ich den 50er Jahre-Style gern mag.. Der Verkäufer hat uns gleich zu mehr Großzügigkeit geraten, ohne Barriere eine Sichtachse in den Garten usw., und wir haben es dann auch so - zum Glück - realisiert.
Blumentopf-Mensch auf Fensterbrettern bin ich immer noch nicht geworden ;) - statt dessen steht jetzt vor der einen Hälfte ein Sessel :p . … mit soviel Abstand (wir haben ca. 5 x 5,5), dass mein Staubsauger dazwischen passt. Es kommt natürlich mehr Licht durch dieses Fensterelement als nur ein Fenster mit Brüstung. Es ist mittlerweile der Lieblingsplatz von meinem Mann, und auch für mich, wenn ich stricke. Wegen der Lichtausbeute. Durchgehen kann man durch das Element daneben.
Und wenn der Sessel mal woanders stehen wird, dann wird da vielleicht ein schöner Beistelltisch vorgestellt. Oder eine Palme. Oder gar nichts mit viel freiem Blick auf den Rasen oder dem Baum dahinter. Auf dem Ahorn haben wir vollen Blick, und das ist einfach schön.
Zuletzt bearbeitet: