B
Bauherrin92
Was ist ein Rettungsfenster? Stulp? Falls die bodentiefen Fenster gemeint sind, die sind unten festverglast und nur der obere Teil lässt sich öffnen.151 breit ist für einflügelig zu schwer, insofern ist da zweiflügelig schon angesagt. Die Breite lohnt eine asymmetrische Teilung noch kaum, insofern würde ich symmetrisch teilen. Beim Rettungsfenster müßte das mit Stulp geschehen, bei den anderen Fenstern würde ich das aber ebenfalls so handhaben. Mit Pfosten ist äußerst geringfügig billiger und nimmt dafür mehr Glasbreite weg
Nee, dafür haben wir die 3 m im OstenAls Durchgang mit Mülltonne oder Rasenmäher ist es Geschmackssache
Menge der Fenster siehe #1Kommt natürlich auch auf die Menge an.
Das wäre natürlich super wenn das nichts kosten würde Ich denke 6,80 m ist Sondermaße....Da mach ich doch eher die Garage breiter und freu mich über mehr Platz darin.
Wir haben momentan 2,60m von der verputzten Decke bis zum Fußboden, das ist schon recht großzügig wie ich finde. Mein altes Kinderzimmer hatte 2,45m und da hat mich die Deckenhöhe nie "eingeengt". Wobei das natürlich nur 18 qm groß war. Bei 52 qm offener Raum im EG kann ich das nicht beurteilen....Raumhöhe wäre mir viel zu niedrig, unter 2,60m (besser 2,70m) fertige Raumhöhe würde ich nicht planen.
Wir bekommen zwei Hebeschiebetüren mit 3 (b) * 2,26 (l) als Terrassenzugang. Was ist mit symmetrisch und asymmetrisch bei Fenstern gemeint??Wenn es um symmetrisch zweiflügelige Terrassentüren ginge, würde ich 226 oder 251 empfehlen, 176 wäre für asymmetrisch zweiflügelige Terrassentüren o.k., aber wo es um frz. Balkone geht, genügen die 151 cm auch symmetrisch.