face26
Und dennoch schlagt ihr hier auf. Euer GU scheint ein normales 08/15 Haus nicht hinzubekommen...oder ist es vielleicht auf Grund Eures Grundstücks gar nicht so 08/15?Danke für die letzten Beiträge.
Ich habe unsere Möbel maßstabsgetreu eingezeichnet, es passt alles gut rein, auch Putz und Sockelleisten berücksichtigt
Lediglich Ankleide und Garderobe würde so nicht funktionieren, wie bereits erwähnt.
Um die Ankleide und das Bad größer zu machen, könnte man von jedem Kinderzimmer jeweils 1 qm abzwacken (Wände verschieben), dann würden sich aber die Türen verschieben und man könnte in Kind2 nicht mehr reinkommen. Oder sehe ich da was falsch?
Und ob der Raum neben der Küche jetzt Speis oder Abstellkammer heißt, ist denke ich egal
Thema Lüftung. Danke für die Hinweise, wir werden das Ganze mal überdenken.
Thema Lageplan. Leider kann die Zufahrt NICHT im Nordosten erfolgen (Bebauungsplan). Nur von Norden oder Süden.
Thema Architekt..... Wir wollen ein stinknormales 0815-Haus kein Hang, keine Erker, etc. Daher denke ich, so einen Grundriss müsste der Architekt vom GU auch schaffen
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand mit GU baut. Aber gestalterisch gibt es da auch bessere und schlechtere. Hier wurden schon viele Punkte genannt warum der Entwurf nicht gut ist. Dazu gehört im übrigen nicht nur der Grundriss allein sondern eben auch die Positionierung des Hauses und der Garage auf dem Grundstück. (OT: müsst Ihr eigentlich auf allen Seiten Schnee schippen?
Ein Schlafzimmer auf am Besten noch auf 10qm? Also ich weiß nicht in welchen Musterhausparks Ihr gewesen seid, aber da kann ich ja gleich in einer Hutschachtel schlafen.
Meiner Meinung nach eine unverhältnismäßige Aufteilung von eigentlich großzügigen 160 qm.
Aber unabhängig davon bin ich der Meinung, dass man eure Kritikpunkte am bestehenden Entwurf nicht ausgemerzt bekommt, wenn man nicht bereit ist deutlicheres zu ändern...und es wirkt auf mich als ob Ihr dazu nicht bereit seid und es lieber weglächelt oder so ähnlich