11ant
*ROTFL*Ich habe mir neulich, den dich fast zum Wahnsinn treibenden Thread von Shiny86 komplett angesehen. Mir gefällt ihr Grundriss sehr gut, deckt sich mit meinen Vorstellungen ( bis auf ein separates Elternbad). allerdings sind ihre Hausmaße zu groß
Ich hatte mir vorhin die Bemerkung anzufügen verkniffen, der Entwurf erinnere mich an die Urform dessen von @Shiny86´s Haus vor dem Stadium der drölfzigfachen Hinundherveränderei; und auf den Achtelmeter weniger als volle zehn Meter Kantenlänge würde es nun auch wieder nicht ankommen
Aber, wie gesagt, da Gatten nun einmal Teil einer Ehe sind und das Arbeitszimmer a) im derzeitigen Entwurf nicht enthalten ist - aber auch b) darin nicht eben mal noch einzuflicken, ohne die Geschichte von Prinzessin Sh. zu wiederholen* - sehe ich die nächste Version des Entwurfes so weit vom jetzigen entfernt sein müssen, daß es mir müßig erscheint, den künftig alten Entwurf inhaltlich zu diskutieren. Dabei geht es ja nicht wirklich nur um das Arbeitszimmer - bei genauerem Lesen kann kaum übersehen werden, daß der Planer noch mehrere weitere Wünsche nur mit halbem Ohr gehört hat. Also: obwohl nicht alles falsch ist, trotzdem radikal Schwamm drüber und alles auf Anfang !
*) meine Schachtelsätze geben nur ein symbolisches Bild der heillosen Vestrickungen, in die der geriete, der versuchte, hier das Arbeitszimmer einfach hineinzuquetschen (ungeachtet dessen, ob ins EG oder OG)