Pinky0301
Ich denke nicht, dass man das WC oder was darauf passiert in der Küche hören würde. Der Spülkasten kommt normalerweise nicht in die Wand, sondern davor in die Installationswand. Also hast du die normale Zimmerwand als Puffer. Wenn das Trockenbau ist, kommt da sogar Dämmung dazwischen. Plus die Küchenschränke.
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Spüle und Kochfeld von Boden getrennt sind, weil das unpraktisch für z. B. Nudeln ausgießen ist.
Ach so, dann ist ja alles gut. Hatte dein WT im Badplan falsch interpretiert.Im Hauswirtschaftsraum sollen Waschmaschine+Trockner rein
Für mich ist der Vorteil einer Kücheninsel, dass man von mehreren Seiten dran arbeiten kann und übertiefe Arbeitsplatte hat. Meine Rechnung: 140cm - 80/90cm Kochfeld = 60/50cm, d. h. links und rechts vom Kochfeld hast du im besten Fall 30cm. Wäre mir zu wenig zum Schnibbeln oder so. An der kurzen Inselseite, wo man mit mehreren Leuten schön von drei Seiten dran arbeiten könnte, hast du dann zwar 100cm Breite, aber nur 30cm Tiefe. Auf der Rückseite ist zwar kein Kochfeld, aber das schränkt auch hier die Tiefe ein und es bleiben 40cm. Also auch hier nicht viel Platz um Plätzchen- oder Pizzateig auszurollen.Die Kücheninsel hat die Maße 140 x 100
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Spüle und Kochfeld von Boden getrennt sind, weil das unpraktisch für z. B. Nudeln ausgießen ist.