1
Haydee mein Mann würde dir bezüglich Familienbettprognose für in 2 Jahren absolut recht geben . Ich denke mal drüber nach.
Mit Küche am Garten tu ich mich irgendwie total schwer. Mh. Ist das nur Gewohnheit? Oder steckt da Begründung hinter dem Bauchweh?
Familienbett. Meine Kleine braucht mal ihr Bett mal Nähe.
Für mich ist es so, schläft sie in ihrem Bett, schlafe ich besser, ist sie Krank oder hat so eine Raupe Nimmersatt Phase ist es für mich besser sie schläft bei mir. Da ist sie auch anhänglich.
Wenn wir umgezogen sind bekommt sie ihr eigenes Zimmer, schläft hoffentlich endlich durch und kann zu uns ins Bett, wenn es ihr nicht gut geht.
Küche an Garten hat in meinen Augen einfach den Vorteil kurze Wege. Geschirr, Essen, Getränke etc einfach da wo man es braucht.
Da bei euch doch recht viel Arbeitszeit in der Küche anfällt, hat man die Kinder draußen und die Kinder am Esstisch im Blick.
Bei euch kommt noch der Vorteil hinzu, dass es im Wohnzimmer ruhiger ist. Es läuft nicht jeder durch.
Abends wenn es dunkel ist ist die Aussicht egal und solltest du dochmal tagsüber Muße finden und im Wohnzimmer auf dem Sofa sein, dann hast du die Aussicht.
Nicht vergessen dein Erstes Kind kommt bald in die Phase in der Eltern schwierig werden und es zieht sich bei einigen Dingen zurück.
Letztendlich mußt du dich damit wohlfühlen und ihr müßt zurecht kommen. Küche kann man nicht einfach tauschen. Der Standort muss passen. Überlege einfach mal bei allem was du tust, bei deinem ganzen Tagesablauf was dir jetzt gefällt, was dir jetzt lästig ist und wie es Wäre wenn