Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 137 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Wir haben zum zweiten Mal gebaut und es ist (zum Glück) gut gelaufen, keine größeren Probleme gehabt und es ist sehr schön geworden. Gut, die Außenanlagen fehlen noch, hoffentlich geht da alles glatt und kein Bagger fährt uns gegen das Haus, aber wir haben es definitiv nicht bereut noch mal gebaut zu haben.

LG
Sabine
 
H

haydee

Ärgern gehört dazu. Keine Ahnung wie oft ich nicht mehr wollte und im großen und ganzen kann ich mich nicht über die Firmen beschweren.

Die vielen Rohre und Leitungen die nicht in der Wand verlaufen würden mich auch stören. Währe nie auf die Idee gekommen das so gebaut wird. Da hatten wir vermutlich Glück, mit unseren Massivholzwänden und vielleicht auch mit dem Architekten.

Auch bei uns gibt und gab es Punkte wo es am Ende nur hieß, hast du so unterschrieben. Tut mit Leid oder auch nicht, das es nicht das ist was du wolltest.

Freunde von uns hatten die Einstellung ich bestelle ein Haus, wird schon. Was um die Lage der Steckdosen soll ich mich kümmern?!? Ne mach mal.
Die sind sowas von zufrieden mit ihrem Haus.

Ein bisschen von der Einstellung sollten wir alle haben.
 
A

Anoxio

Kopf hoch! Fang' jetzt bitte nicht an, dein Haus zu hassen. Klar, es sind viele Dinge nicht wirklich gut gelaufen; aber es gibt wirklich schlimmeres. Die Küche kannst du sicher noch umplanen; frage mal im Küchenstudio nach. Die haben sicher auch gute Ideen. Ich würde das, soweit möglich, auf Hängeschranktiefe oben abkoffern und unten dann auf Unterschranktiefe; vorn kommt dann neben die Hängeschränke eine Magnettafel z.B.
Den äußeren Hängeschrank kannst du sicher etwas schmaler nehmen; genau wie den Unterschrank auch - rede einfach mal mit deinem Küchenplaner. Die kennen sicher solche Herausforderungen und können noch umplanen.
 
S

Snowy36

Du bist nicht der einzige der nicht bekommen hat was er wollte......Ich hab dem Dachdecker auch ein Bild gezeigt wie ich das Dach gerne hätte (Sichtdachstuhl), und das was ich bekommen habe hat mit dem Bild nichts zu tun...

Kann mich jetzt hinsetzen, das jeden Tag ansehen und traurig sein dass ich es anders wollte (Balken zu nah zusammen, Maserung des Holzes anders als ich es wollte) , oder ich baue wegen so etwas neu (niemals!) oder ich lebe damit....
 
A

Alex85

Lieber 11ant, lass doch mal die Endzeitstimmung sein. Du siehst doch, wie es dem Räuber an die Nieren geht. Warum setzt du da immer noch einen darauf?

Ich denke das ist letztlich alles Optik. Gerade der Koffer in der Küche wird sich integrieren lassen, vielleicht noch ne Blende vom Küchenbauer davor und der Hänrschrank im Eck eben als 70er anstatt 90er.
Klar ist das alles nicht perfekt aber wegen so einem optischen Schnitzer verkauft man doch kein Haus. Wie abwegig ist das denn.
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83012 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker 14

Oben